DHL Express DE-CH Empfangskosten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz gehandhabt wird.

In Deutschland musst du die Ware eigenständig anmelden, d.h. der Postbote bekommt kein Geld, sofern sie nicht bereits vom Zoll aus dem Verkehr gezogen wurde und das Paket beim Zollamt abgeholt und verzollt werden muss.

also bezahlt habe ich nur den netto betrag (ca. 1300€) heisst schweizer mwst wurde noch nicht berechnet, allerdings wurden zollpapiere etc. alles vom händler ausgefüllt so das die ware, wie eben geplant, mit dhl express direkt zugestellt wird. mir gehts eigentlich nur darum das ich die ware morgen entgegen nehmen kann, ohne bargeld daheim :) ansonsten muss ich morgen früh nochmal zur bank. :-P

0
@samavayo133

Dann gehe ich davon aus, dass du den Postboten bar bezahlen musst.

Frischluft tut gut (auf deinem Weg zur Bank) :-)

0

Entweder Du bezahlst die Rechnung beim Postboten oder Du bekommst eine Karte und mußt beim zuständigen Zollamt vorstellig werden.

Was möchtest Du wissen?