Dhl Empfänger unbekannt. Kann ich das Paket trotzdem noch kriegen?

3 Antworten

Das Paket geht an den Absender zurück mit diesem Vermerk. Deshalb ist es ratsam, wenn du dich direkt mit der Firma in Verrbindung setzt, damit sie die Ware wieder rausschicken.

Du kannst dir Pakete auch an Paketstationen liefern lassen und wenn du nicht zu Hause bist erhälst du eine Benachrichtigung, das du das Paket in einer Postfiiale abholen kannst.

Auch wäre es sehr wichtig, wenn du den Namen deines Bruders auf das Klingelschild und auch auf den Briefkasten schreibst.

Stand der Nachname des Empfängers am Briefkasten? Wenn nicht ist die Rücksendung auch kein Wunder. Machen kann man da jetzt allerdings leider nichts mehr. 

Frag schnell in der Postfiliale nach (also der Empfänger).

Ich bin gleich in die  nächstgelegene Filiale  gegangen und habe meinen Fall geschildert. Die Frau sagte sowas wie "tut mir Leid... Ich kann dir nicht helfen, da es hier nicht angekommen ist" Vielleicht hat sie mich ja falsch verstanden.. Ich bin ja hingegangen mit der Hoffnung das der Bote die nicht ausgelieferten Produkte in die Filiale bringt, aber der Gall schrint nicht so zu sein.

0
@onlyinmymind

Dann hat der Bote das direkt ins Versandzentrum zurückgebracht.

DHL wird ja auch bezahlt, ohne den Dienst zu leisten.

Fehler deinerseits liegt nicht vor, auf der Klingel reicht der Nachnane, außerdem hätte man auch Nachbarn fragen können, aber das hat DHL nicht nötig.

0
@WosIsLos

Du könntest den Versender informieren, dieser könnte die DHL zu einer erneuten Zustellung bewegen.

0
@WosIsLos

Eine kleine Ergänzung. Der Post -  oder Paketbote muss nicht beim Nachbarn klingeln. 

0
@1975Lars

Ja, das würde sich SERVICE nennen, das Wort ist im DHL-Duden nicht zu finden.

0

Asos- aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Hallo, ich habe bei Asos ein Kleid in der falschen Grösse bestellt, da ich nun sowieso ein Paket zurücksenden muss, habe ich mir das selbe Kleid gleich noch in 2 weiteren Grössen bestellt um dann das zu behalten, was passt. Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, ob ich die beiden unpassenden in einem Paket zurücksenden kann, obwohl sie ja aus zwei verschiedenen Bestellungen stammen? Liebe Grüsse und ein frohes neues Jahr!

...zur Frage

Dhl: der Empfänger ist unbekannt! Privat Person.?

Hallo,

Villeicht könnt ihr mir ja helfen Leute.

Am 03.12.2015 hab ich bei Post Paket abgegeben.

04.12.15 der Empfänger ist unbekannt!

Heute hab ich das Paket zurück bekommen!

Gibt es nicht 3 zustell versuche bevor dhl das Paket zurück schickt???

Muss ich jetzt noch mal Porto zahlen wenn ich das Paket aufs selbe Adresse schicke???

Ist eine Freundin und im Paket ist ein Geschenk!

Was kann man da jetzt machen? Hab das letzteS Mal 8,49€ bezahlt.

...zur Frage

DHL Empfänger unbekannt. Wird es nochmal geschickt?

Ich habe mit vor 3 Tagen etwas im Internet bestellt. Als ich bei der Sendeverfolgung der DHL nachschaute, sah ich, dass der Empfänger unbekannt sei und der Name nicht auf der Klingel/Briefkasten zu sehen sei. Außerdem steht dort, dass ggf. ein weiterer Zustellungsversuch durchgeführt werden würde.Wird mein Paket nun erneut zugesendet werden oder muss ich dafür noch irgendwas unternehmen? War DHL einfach nur zu faul? Wird das Paket wieder zum Absender verschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?