DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Shirkany,

erst einmal wäre eine Benachrichtigungskarte beim Status "Empfänger unbekannt" sehr verwunderlich. Denn wenn deine Adresse nicht bekannt wäre, könnte ja auch keine Karte in deinem Briefkasten sein.

Warum jetzt im Sendungsstatus diese Info steht, kann ich nicht beurteilen. Sobald das Smartphone an uns zurückgeschickt wurde, können wir es erneut zustellen.

Die Adresse ist aber korrekt, oder?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirkany
01.02.2017, 16:37

Hallo Rebekka,

erst einmal ist es generell unwahrscheinlich das der Bote überhaupt da war, demnach ist auch kein Karte drin. In meinem Vetrag steht die richtige Adresse, auch alles richtig geschrieben.

Ich bin der festen Überzeugung die hatten keine Lust mehr, weshalb mir ja auch erst versucht wurde zu erzählen, ich hätte von der Telekom eine falsche Nummer bekommen.

Die Sendung wurde mittlerweile "Kommentarlos" bearbeitet:

Mi, 01.02.17 15:40

--

--

 Sollte der Paketbote heute kommen, werde ich ihn abfangen und nach der "verschollenen Sendung" fragen.

0

ok, dieses "empfänger unbekannt" wird immer gern genommen wenn der zusteller seine tour nicht fertig bekommen hat. entweder gibt es jetzt heut oder morgen einen neuen zustellversuch oder das paket geht zurück an den absender.
du kannst dich jetzt an die absender der pakete wenden und dich dort beschweren das die sendungen noch nicht eingegangen sind.

das überhaupt noch jemand dhl nimmt, verstehe ich nicht wirklich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirkany
01.02.2017, 15:20

Könnte stimmen, da er nicht mal bei uns in der Gegend zusehen war. Hätte ich die Wahl gehabt einen Dienstleister zu wählen, dann ganz sicherlich nicht DHL.

0

Ähnliches habe ich ebenfalls erlebt. Einfach den Versender, in Deinem Fall die Telekom, informieren, die kümmern sich dann schon.

Sollte sich herausstellen das die Sendung tatsächlich "verlustig" ist, dann versenden die es halt nochmals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirkany
01.02.2017, 15:25

Das habe ich bereits, sowohl auch ettliche Beschwerden bei DHL eingereicht. Ich bin so ein richtiger Arschlochkunde haha
Ich habe eigentlich relative viel mit Transportdienstleistern zu tun, allerdings war mir diese Erfahrung jetzt ganz neu.

0

Abwarten und Tee trinken.

Sicher kommt das Paket dann am nächsten Tag an, ansonsten würde ich nochmal bei DHL anrufen und nachfragen.

Im schlimmsten Fall sind die Pakete aber versichert. Es geht also nichts verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckskeks01
01.02.2017, 15:17

Und wenn der Empfänger nicht ermittelt werden kann (warum auch immer), dann geht es ja erst einmal an den Absender zurück.

0
Kommentar von Hexe121967
01.02.2017, 15:18

der absender hat den vertrag mit dhl geschlossen, nicht der empfänger. also muss der absender hier aktiv werden.

0

DAS habe ich exakt auch so erlebt. Die Hotline erzählt dir x-mal einen vom Pferd.

Bei uns war es so, dass unser üblicher Bote Urlaub hatte und der Vertreter das nicht auf die Reihe bekommen hat mit den Adressen. So hat er drei (!) Tage lang die Sendung abends wieder ausgescannt und am nächsten Tag die Sendung wieder ins Auto geladen,- denn da konnte man sie auch wieder verfolgen.

Wir erhielten die Sendung erst, als unserer üblicher Fahrer wieder aus dem Urlaub zurück war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirkany
01.02.2017, 15:18

Das befürchte ich unter anderem auch. Da fragt man sich doch echt ob die so blöd sind und nicht lesen können - normalerweise steht alles auf dem Paket und auch an jedem Wohngebäude übersichtlich und deutlich drauf.
Was habt ihr dann gemacht? Also habt ihr euch beschwert?

0

Ja, hatte ich auch schon. Das Paket ging dann tatsächlich an den Absender zurück und der musste es erneut senden (allerdings ohne es erneut zu bezahlen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?