DHL Elektronisch angekündigt?

2 Antworten

Hi.

dieser Sendungsstatus bedeutet das der Absender die Versandmarke gedruckt hat, abgegeben wurde es nicht. Die Sendungsverfolgung kann mal ein paar Stunden, 1 Tag, verzögert angezeigt werden, nicht aber über diesen Zeitraum.

Besonders große Sendungen können auch mal verzögert bearbeitet werden, aber, bei Abgabe in der Filiale wird die Sendung gescannt und das wird auch in der Sendungsverfolgung angezeigt. Der Scan wurde aber laut Sendungsverfolgung nicht vorgenommen, ergo: es wurde nicht abgegeben.

Irgendwas stimmt nicht. Am wahrscheinlichsten ist das er noch keine Zeit/Lust hatte die Sendung in die Filiale zu bringen.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Bitte den Absender, einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

Was ist denn ein Nachforschungsauftrag?

0
@Kaobab98

Damit beauftragt man DHL nach einer verschwundenen Paketsendung zu suchen. Das geht aber frühestens 1 Woche nach Versand. Vorher nehmen die das gar nicht an.

Ist der Versender eine Firma oder privat?

Wenn es eine Firma ist und die Pakete dort per LKW abgeholt werden, werden die zum ersten mal im Paketzentrum gescannt, nicht bei der Abholung. Der Status kann also auch bedeuten, dass das Paket bei ihm abgeholt wurde - aber (warum auch immer) im Paketzenturm noch "auf Halde" liegt und nicht bearbeitet wurde.

0

Was möchtest Du wissen?