DHL *Die Sendung ist uns derzeit nicht bekannt.*

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann ein Fehler bei DHL im Tracking System sein. Ich hatte das auch schon desöfteren. Ich hab deshalb schon mehrmals bei der DHL Hotline angerufen und die Mitarbeiter sagten mir, dass es manchmal zu Verzögerungen bei ihnen im System kommen kann. Das es aber nicht heißen muss, dass das Paket verloren gegangen wäre.

Und so war es dann auch. Die Pakete kamen dennoch jedes Mal bei mir an. Auch wenn eines mal ziemlich lange unterwegs war.

Also deshalb mein Rat: Warte mal 1-2 Werktage ab. Vielleicht hast Du das Paket dann auch schon bereits erhalten.

Sicher das es mit DHL kommt ??? ansonsten ist es von DHL noch nicht angenommen oder es ist ein fehler passiert.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Man hat dir eine falsche Sendungsnummer gegeben. Wenn du bei einer größeren Firma bestellt hast, würde ich das allerdings ausschließen, da die Sendungsnummern dort automatisch versendet werden. Falls du bei einem privaten Verkäufer (z.B. bei Ebay) etwas bestellt hast, kann es durchaus sein, dass der Verkäufer die Sendungsnummer falsch abgetippt hat.

  2. Die Sendung wurde noch nicht von DHL gescannt und ist deshalb noch nicht bekannt. Das dürfte auch die wahrscheinlichere Ursache sein. In diesem Fall heißt es abwarten und warten, bis das Paket dann endlich wirklich auf die Reise geht.

xytobixy 20.01.2015, 12:46

Danke !

Habe es bei Voelkner bestellt, wann passiert den so eine Scannung eigentlich immer ?

Ich habe sonst auch immer da bestellt und die Bestellung ging immer sofort raus und konnte sofort die Sendeverfolgung schauen.. heute ist ja schon der zweite Tag sollte doch eigentlich schon unterwegs sein ?

In welchen Zeitraum wird gescannt ? Danke !!

0
Hominide 20.01.2015, 13:00
@xytobixy

Das Paket wird gescannt, wenn es bei DHL eingeliefert wird.

0
Barabba 20.01.2015, 13:01
@xytobixy

Gescannt wird auf jeden Fall dann, wenn DHL das Paket vom Absender abholt bzw. die Firma das Paket bei DHL abgibt. Gerade größere Firmen übermitteln aber auch oft schon vorab die Daten des Pakets an DHL, dann existiert auch schon vor der Abholung bzw. ersten Scannung ein Eintrag in der Sendungsverfolgung. (Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein).

Ja, eigentlich sollte das Paket schon unterwegs sein, aber es passiert immer wieder mal, dass es zu Verzögerungen kommt.

Meiner Erfahrung nach werden die Pakete meist gegen Abend abgeholt oder an den Paketdienst gebracht und dann auch gescannt. Warte doch mal noch heute Abend ab, wahrscheinlich dürfte die Sendungsverfolgung dann auch endlich funktionieren.

0

Wahrscheinlich hat der Versender den Paketschein online im Internet bezahlt, das Paket aber noch nicht eingeliefert.

Kommt noch, Warte es ab.

Das bedeutet, dass das Paket noch nicht bei DHL gescannt wurde.

dass heist dass die Sendungsnummer bei DHL noch nicht registriert ist. Kannst mal versuchen wenn du dass nächste mal was verschickst und es zur Post bringst und die Sendungsnummer hast ob sie in der Sendungsverfolgung geht, wird auch nicht gleich gehen, es dauert meistens ein paar Std bis die Sendungsverfolgung akualisiert wurde.

Was möchtest Du wissen?