Dhl Brief mit Zusatzleistung/ Inkasso von 24,49

2 Antworten

Es gibt Abzockfirmen, die Nachnahmesendungen verschicken, auch bei Inkassounternehmen ist das manchmal eine -eindeutig unseriöse Methode- des Geldeintreibens. Bevor man das bezahlt, sollte man zumindest wissen, von wem es ist.

Du hast den Brief sicherlich nicht von DHL bekommen, sondern von der Post. Hast Du vielleicht etwas nicht bezahlt? Möglicherweise kann das auch von einem Inkassounternehmen sein. Hast Du eine Benachrichtigung erhalten, dass Du das bei Deiner Post abholen kannst? Dann geh einfach mal hin und lass es Dir zeigen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es annehmen willst oder nicht.

Hey, erstmal danke für deine schnelle Rückmeldung. Ja der Brief ist von der deutschen Post. Aber ich weiß ja zu 100% das ich nichts gekauft habe in letzter zeit. ..:/ Ja abholen kann ich es leider im Moment nicht, da ich ab Montag eine Woche nicht Zuhause bin.

0
@Reav2209

Kannst Du niemandem eine Vollmacht geben? Die Nachnahme wird 7 Werktage bei der Post gelagert, dann geht es an den Absender zurück. Vielleicht gibt es jemanden, der für Dich mal zur Post gehen kann und nachsehen, um was es sich hier überhaupt handelt.

Auch wenn Du nichts bestellt hast, es kann z.B. sein, dass Du den ADAC nicht bezahlt hast und die ziehen es dann durch Nachnahme ein.

0
@blondie1705

Jetzt wo ich ADAC lese, könnte das es sein.. Aber nie nen vertag verlängert oder so, deswegen habe ich darüber nie nach gedacht. Naja abwarten, kann ja auch noch darauf die Woche hin gehen, wenn's wirklich 7 Tage bei der Post bleibt.

Erstmal danke.

0
@Reav2209

Also beim ADAC musst Du keinen Vertrag verlängern, da sich das automatisch verlängert.

0
@Reav2209

Ich hab noch nie gehört, dass der ADAC Mitgliedsbeiträge oder Versicherungen per Nachnahme kassiert.

0
@Reav2209

Hallo, jetzt muss ich mal fragen, weil ich gerade auch so einen Zettel im Briefkasten hatte...was war es denn nun!? Der ADAC? Das könnte bei mir nämlich auch das einzige sein. :/ Hoffe auf eine Antwort. LG

0

Was möchtest Du wissen?