DHL boten 2 Häuser weiter schicken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst es versuchen, aber es kann sein, dass er die 20 Meter nicht gehen wird, muss er auch nicht.

Alternativ kannst du auch einen Wunschnachbarn auf den Zettel schreiben und dann später bei dem Nachbarn deine Sendung abholen.

Wenn deine Sendung eine Sendungsnummer hat, dann kannst du auch versuchen eine andere Adresse anzugeben.

Wenn du ne Sendungsnummsr hast, gibt es bei einigen Anbietern die Möglichkeit, die Zustelladresse zu editieren.

Du solltest, wenn du nur nen Zettel hinhängst und der Bote so kulant ist, in jedem Fall deinen Ausweis bei dir haben und nen Hinweis darauf auf Nachricht für den Boten vermerken, sonst könnte da ja jeder kommen...

Wenn er gut drauf ist und nicht übermäßig viel zu tun hat (was die Zusteller aber meistens haben), macht er das vielleicht. Darauf verlassen kannst du dich aber nicht.

DHL hat 2 Häuser weiter auf etwas geboten? Oder meinst du DHL-Boten?

Klar kannst du dem DHL-Zusteller einen Zettel schreiben. Ob er darauf eingeht, ist seine Sache. Das kann ihm hier Niemand vorschreiben.

Kannst Du machen aber ich denke er bringt es nicht

Wenn Du schreiben kannst, bekommst Du das sicher hin.

Er muss dem aber nicht folgen.

Klar kannst du das machen aber er wird mit Sicherheit das Paket wieder mitnehmen ohne dich lange suchen zu müssen.

du kannst auch schreiben legen sie es hinters haus oder 2. Baum rechts

Was möchtest Du wissen?