dhl bote unter aller sau! was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag dem Nachbar, dass er die Pakete für dich nicht mehr annimmt. Dann läufst du aber die Gefahr, dass du die Pakete selber bei der Post abholen musst. Mir ging es eine Zeit lang so, weil wir auf dem dritten Stock wohnen. Irgendwann hat der Zusteller gleich beim Nachbar unten geklingelt und dort die Pakete abgegeben, anstatt bei uns zu klingeln. Schliesslich hat es dem Nachbar auch gestunken und er hat dem Zusteller nicht mehr aufgemacht und die Pakete für uns nicht mehr angenommen. Das Problem hatten wir seit dem nicht mehr.... ;)

hsjelgdekf 03.02.2015, 16:04

ich wohne im 4 stock.. das sagt eigentlich alles ;-)

den gedanken hatte ich auch schon, ein schild an den briefkasten, dass meine pakete nur mir zustellt werden sollen, aber ich fürchte da stress mit den nachbarn... wer weiß, wie die das auffassen und manche sind sowieso komisch und achten auf jede ungereimtheit (müssen ein seeeehr interessantes eigenes leben haben...) und daher hab ich mich das bisher nicht getraut.

0
Neasa 03.02.2015, 16:20
@hsjelgdekf

Mein Nachbar hat sich damals selber "beschwert", weil ihm auch schon aufgefallen ist, dass der Fahrer gleich unten klingelt, damit er nicht hoch laufen muss :). Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es auch nicht möchte, dass er immer damit belästigt wird und meinte zu ihm, er soll die Pakete nicht mehr annehmen. Wie wäre es mit einem Schild: Bitte unterlassen Sie es meine liebe Nachbarn zu belästigen, ich bin zu Hause und nehme die Pakete gerne persönlich entgegen. Oder: Lieber Paketzusteller, ich freue mich sehr, sie persönlich zu sehen und Ihnen das Paket persönlich entgegenzunehmen... :D Ansonsten bei DHL beschweren. Wobei, mein Nachbar hat mal bei dem DHL Service angerufen und sich dort über den Fahrer beschwert (und er nimmt kein Blatt vor dem Mund ;) ). Ihm wurde versprochen, dass der Fahrer nie wieder die Strecke macht. Das nächste mal war wieder der gleiche Fahrer da ;DDD.

1

da kann halt nur dhl etwas drann ändern. oder du musst halt bei bestellungen darauf bestehen, dass ein anderer paketdienst mit besserem service genutzt wird.

hsjelgdekf 03.02.2015, 15:55

danke für den tipp :-)

0

es gibt zwei Möglichkeiten, entweder mit dem Vorgesetzten des DHL-Boten zu reden, damit Du immer persönlich das Paket überreicht bekommst oder aber den Lieferanten beten über einen anderen Paketdienst zu liefern...

Komischerweise bekomme ich jede Woche ein paar Pakete über DHL und hatte noch nie irgendwelche Probleme, aber das ist jetzt ein anderes Thema...

hsjelgdekf 03.02.2015, 15:58

wenn du dich ein wenig informierst im internet, da gibt es unzählige, die genau die selben probleme haben. man muss auch dazu sagen, dass ich sehr oft pakete bekomme und das eben solche einzelfälle werden, die mir aber zu oft so langsam passieren...

0
schwarzwaldkarl 03.02.2015, 16:10
@hsjelgdekf

warum muss ich mich jetzt im Internet erkundigen, habe doch selbst keinerlei Probleme...

Irgendwie widersprichst Du Dir übrigens, einerseits bekommst Du ja sehr oft Pakete und dann gibt es nur so wenige Einzelfälle... schon deshalb könntest Du Dich etwas locker machen...

0

bestellst du viel bei amazon?

dann schreib dort bei anmerkungen zur bestellung, das du eine faire entlohung wünschst, für die amazonangestellten, sowie die paketzusteller.

da amazon wirbt kundnefreundlich zu sein, reagieren sie darauf wenn genügend kunden das fordern

hsjelgdekf 03.02.2015, 16:00

unterschiedlich...viel ebay, online-shops, manchmal amazon ja...

0
larry2010 03.02.2015, 16:11
@hsjelgdekf

zuminedest bei dne grossen onlineshops soltlest du es als anmerkung dazuschreiben. bei ebay sind es ja viele verschiedene und warscheinlich auch privatkäufe.

ansonsten würde ich mal, man kennt ja die zeiten, draussen vor dem haus auf den dhlmann warten.

je nachdem kann man versuchen, das man ihn etwas bezierst, so das er künftig klingelt und das paket ins haus bringt.

0

Beschwer dich bei DHL die freuen sich über jeden Anruf.

hsjelgdekf 03.02.2015, 16:05

beschweren bringt rein gar nichts.. wie schon gesagt...

0
Misscel89 03.02.2015, 18:57

Bei mir hat es was gebracht unser DHL Mann wurde noch vor weihnachten gekündigt

0

Was möchtest Du wissen?