DHL-Bote legt Paket einfach in Briefkasten?

5 Antworten

ich würde sagen, da ist etwas schon beim versenden schiefgelaufen.

entweder schickt man ein päckchen, als unversichert oder ein paket, also versichert. die zwei varianten gibt es bei dhl und soweit ich weiss bei anderen versandunternehmern auch.

wenn du niemand beim aufgeben bei der post dabei hattest, kannst du ncith beweisen, das man dich nciht ausreichend beraten hat.

allenfalls kannst du den verlust bei dem schwarzen brett der verbraucherzentrale veröffentlichen, mit der hoffnung, das man dadurch bei der post erneut nach deinem päckchen sucht

Bei DHL gibt es zum Packen die Zusatz-Option der Höherversicherung. Ohne Versicherung ist in Deutschland übrigens nicht möglich. DHL-Päckchen sind bei Verbrauchern standardmäßig mit 25 EUR versichert.

0

Päckchen ist normalerweise nicht versichert. Mit Versicherung bis max 50 Euro Wert kostet knapp über 10 Euro. Ist dann quasi ein Einschreiben.

Wieviel hat der Versand deines Päckchens gekostet?

An dee Stelle bedarf es keiner Versicherung, es sei denn, Du handelt als Gewerblicher. Bei letzterem greift eigentlich 7,33 SZR pro Kilo, wenn Du nicht höherversichert hast.

Wie hoch ist ein DHL Paket (5 Kg) nach Russland versichert.

DHL wirbt:
Ihre Vorteile • Paketversand in über 220 Länder ab 15,00 EUR • Bis 31,5 kg • Paket EU: Transportversicherung bis 500 EUR inklusive • Paket Welt: Haftung nach Weltpostvertrag inklusive • Inklusive Sendungsverfolgung Mindestens für den Laufweg innerhalb Deutschlands, für viele Länder bis zur Zustellung im Zielland. • Einfach online frankieren Postbedienstete in unserer Filiale konnten mir die Frage bezüglich der Haftung nach Weltpostvertrag nicht beantworten

...zur Frage

Wann kommt die Post?

Wir haben hier neben der Post noch einige andere Zustelldienste. Dadurch kann es sein, dass wir noch Abends Post bekommen. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Wann ist bei euch spätestens die Post da?

...zur Frage

DHL Päckchen im nachhinein versichern?

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Artikel im Internet von einer Privat Person erworben. Dieser Artikel wurde mit der DHL versändet, sie hat mir auch die Tracking/Sendeverfolgungs Nr gegeben. Nach mehrmaligen eingeben dieser Nummer wurde mir klar das etwas nicht stimmt. Habe mich mit DHL in verbindung gesetzt, diese Nummer gibt es nicht. Nach alleinigem Forschen habe ich herausgefunden das dieses "PAKET" ein Päckchen ist 1) NICHT versichert 2) Keine Verfolgungs Nummer. Die Ware war teuer und ich würde nie einen Artikel ersteigern der nicht Versichert zugeschickt wird. Nun meine frage, kann man das Päckchen im nachinein versichern?

Ich bedanke mich für eure Antworten :)

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Käufer behauptet Paket sei nicht angekommen, was soll/muss ich in diesem Fall tun?

Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Artikel über eBay Kleinanzeigen verkauft (Wert 30€). Der Käufer wollte dass ich den Artikel versende. Er hat mir das Geld überwiesen, das war am 13.02. da und am selben Tag habe ich das Paket weggeschickt. Der Käufer behauptet das Paket sei bis heute (20.02.) nicht angekommen.

Leider habe ich weder eine Quittung behalten noch eine Sendungsverfolgung da es sich um ein Päckchen bei DHL handelt. Somit kann ich dem Käufer leider nicht beweisen dass ich das Paket versendet habe.

Bisher hat der Käufer keine Ansprüche oder Forderungen gestellt, aber wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Päckchen DHL wie lange warten?

Hallo habe mir etwas auf Ebay von einem scheinbar Seriösen Käufer gekauft etwa 150€ und er hat es wie beschrieben als Päckchen verschickt versichert konnte ich also nicht auswählen.

Das Paket ging am 28. April raus und ist noch nicht angekommen ist das normal wie sollte mich jetzt verhalten?

...zur Frage

Werden Warensendungen von der DHL versendet?

Hallo! :D

Ich habe etwas bei Amazon bestellt, und das Paket wird als Brief versendet. Wird mir der Brief/ das Paket von der DHL oder von der Deutschen Post in den Briefkasten geschmissen? Oder kanns auch die Postcon oder so sein?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?