DHL beschädigte Bücher?

3 Antworten

Du solltest die Beschädigung dokumentieren. Möglichst im Beisein des DHL Fahrers. Dann beim Absender reklamieren und eine Ersatzlieferung beantragen.

Ich hatte mit Büchersendungen noch nie Probleme, die waren immer gut verpackt.

Das kommt auf die Größe der Bücher und Deines Briefkastens an. Sind es kleine Taschenbücher, passen sie vielleicht in einen größeren Briefkasten.

Handelt es sich aber um Schmöker, wird es schwierig, teilweise auch schon bei einem Buch.

Du schreibst aber, dass die Verpackung nicht so gut war. Somit wäre das Buch vielleicht unbeschädigt angekommen, wäre der Umschlag besser gewesen.

Dein Zusteller kann vielleicht nichts dafür, da der Umschlag schon beschädigt war, als er selbst das Buch erhalten hat.

Kontakt aufnehmen zum Verkäufer; vielleicht bekommst du  einen Rabatt

DHL. Eine beschädigte Sendung ist unterwegs. Was muss man alles bei Ankunft beachten?

Hallo, alle zusammen,

Ich habe online bestellt und der Verkäufer hat mir die Sendungsnummer mitgeteilt. 5 Tage lang stand der gleiche Status "Der Absender hat die Sendung bei der Filiale abgegeben. Nächster Schritt: Die Sendung wird ins Start-Zentrum transportiert". So wie ich verstehe, lag die Sendung 5 Tage lang in der Filiale des Verkäufers. Klar, ist viel zu lange deshalb habe ich bei der DHL angerufen. Die haben gemeint, der Absender soll sich kümmern. Habe dann Nachricht von Absender bekommen, die Sendung ist jetzt beschädigt, ich soll alles notieren und Fotos machen. Und das stimmt, jetzt habe ich einen neuen Status der Sendungsnummer "Beschädigte Sendung ist in Start-Zetrum engetroffen... bearbeitet usw." Jetzt ist meine Frage, was muss ich alles beim Erhalt des Pakets beachten? Also hier will ich auf jeden Fall die Schuld der DHL beweisen.

Vielen Dank für alle Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?