DHL Benachrichtigungskarte?

2 Antworten

Hast du jetzt ne Benachrichtigungskarte gekriegt oder nicht? Wenn der Postmann gestern da war, kannst du heute mal zur Post gehen, deinen Perso vorzeigen und fragen, ob ein Paket angekommen ist. Die müssten dir das dann auch ohne die Karte geben.

"das kam gestern hab abe keine karte.. kommt die heute?" :o habe sie noch nicht..

0
@Krulain

Ja, deine Frage ist sehr verwirrend. Erst schreibst du nen Text, der normalerweise auf so einer Benachrichtigungskarte draufsteht und dann sagst du, dass du keine Karte gekriegt hast.

Geh einfach mal zur nächsten Post und frag nach, ob da ein Paket für dich angekommen ist. Musst halt den Personalausweis vorzeigen, wenn du keine Benachrichtigungskarte hast.

0

Die Mitteilung die du erhalten hast, ist "die Karte". Mit dieser gehst du zu deiner Postfiliale und holst das Paket ab, evtl. musst du dich ausweisen.

Sendungsstatus - Wird Post am Samstagabend noch bearbeitet?

Hallo,

ich habe heute morgen gegen 9:00 Uhr ein Einschreiben bei einer Postfiliale abgegeben. Die Leerung erfolgt dort, nach Auskunft der Verkäuferin, immer gegen 10:30. Folglich sollte es noch rechtzeitig da gewesen sein.

Der aktuelle Status ist allerdings:

Die Sendung wurde am 28.07.2018 eingeliefert.

Von anderen Einschreiben an Werktagen kenne ich das so, dass die Briefe dann Abends gegen 23:00 Uhr im Sortierzentrum (hier Osnabrück), ankommen und weiter geschickt werden, sodass die am nächsten Tag da sind.

Jetzt (Samstag Abend) gibt es aber kein Statusupdate. Woran liegt das? Kann es sein, dass die Post bereits aus der Filiale abgeholt wurde und jetzt in Osnabrück liegt aber noch nicht gescannt wurde? Sprich, Sonntag Abend wird es dann weiterverarbeitet, sodass es Montag ankommt oder sollte es eigentlich eine Statusmeldung gegen?

...zur Frage

DHL Sendeverfolg

Hallo zusammen Meine frage ich habe etwas bei ebay verkauft habe am 13.01.15 das Geld erhalten und habe dann am 14.01.15 das Paket verschickt nun auf dem Sendungsverfolg stand dann.Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Karl-Marx-Str. 66 12043 Berlin gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.nun danach rief mich die Käuferin an und meinte das Paket sei dort nicht und später stand dort. Status vom Mo, 19.01.2015 00:00 Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt. Nächster Schritt Die Sendung wird beim Absender abgeholt.Was soll ich jetzt machen???

...zur Frage

DHL - Erneuten Zustellversuch beantragt - was nun?

Ich habe am Donnerstag eine Sendung von DHL verpasst und in meinem Briefkasten wurde ein Abholschein für die Filiale hinterlassen. Ich habe auf der DHL Seite eine zweite Zustellung beantragt für Samstag. Daraufhin kam die Bestätigungs-Mail "Ihr Auftrag zur zweiten Zustellung am 14.07 wurde erfasst". Das ist ja schon morgen. Aber wenn ich die alte Senungsnummer verfolge, ist die letzte Aktualisierung heute um 14 Uhr, dass die Sendung abgeholt wurde.

Ist das normal? Wird die Sendung morgen geliefert? Und kann ich die Sendung mit der alten Nummer verfolgen?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn das DHL Paket in Berlin zur Abholung landet es aber nach Kaiserslautern sollte?

Hallo,

ich habe am Donnerstag bei Lacoste etwas gekauft (mit paypal) . Meine Adresse habe ich 100% richtig eingegeben. Bei DHL steht "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Am Treptower Park 14 12435 Berlin gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden." was kann man jetzt machen?

...zur Frage

Wann ist eine DHL Sendung abholbereit?

Bitte lesen

Wann ist eine DHL Sendung, die in die Filiale gebracht wird, abholbereit.

 Aktueller Sendungsstatus

Mo, 25.01.2016 16:05 Uhr: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Di, 26.01.2016 17:49 Uhr: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 27.01.2016 02:30 Uhr: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 27.01.2016 07:44 Uhr: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 27.01.2016 11:58 Uhr: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Mi, 27.01.2016 15:06 Uhr: Die Sendung wird zur Abholung in die xxx-Filiale gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.

...zur Frage

Rechtzeitiger Zugang der Kündigung durch Einschreiben vom Vermieter vorsätzlich(?) behindert, siehe Details?

Hallo,

ich habe meine derzeitige Wohnung zwecks Umzugs gekündigt und dazu am Dienstag, 2. Mai die Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort abgeschickt. Da der 1. Mai Feiertag war, gilt der 2. Mai als erster Werktag des Monats, womit der Brief bis Freitag beim Empfänger eingehen muss, damit die Kündigung wirksam wird (3. Werktag des Monats).

In meinem Fall hatte mir die Postfrau versichert, dass der Brief (8.00 morgens abgegeben) noch gegen Mittag in Umlauf gelangen und am nächsten Tag zugestellt werden würde, was auch realistisch ist. Letztendlich "zugestellt" wurde er aber erst am Samstag, also am vierten Tag und damit einen Tag zu spät.

Nach Information der Post, wurde auch versucht am Donnerstag den Brief zuzustellen, jedoch der Empfänger nicht angetroffen, sodass der Brief in der Filiale abgegeben wurde, wo er letztendlich am Samstag abgeholt wurde.

Die eigentliche Frage ist nun, im Falle dessen dass der Vermieter das Kündigungsdatum nicht anerkennt und das Ganze um einen Monat verschiebt; kann ich mich darauf berufen, dass der Brief rechtzeitig hätte zugestellt werden können und der Vermieter die zu späte Zustellung dadurch selbst verursacht hat, dass er den Brief erst Samstag bei der Post abgeholt hat, und nicht schon Freitag?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Truppe, kann ich es mir auch sehr gut vorstellen, dass der Vermieter bei Ankündigung eines Einschreibens den Braten gerochen und extra bis zum 4. Werktag mit der Abholung gewartet hat, damit die Kündigung diesen Monat nicht mehr wirksam wird. Die Leute da sind echt nur hinter dem Geld her ... alle anderen Pflichten kümmern die nicht, selbst kleine Reperaturen dauern Wochen und Monate bis sie behoben werden. Andererseits gibt es selbst bei kleinsten Unregelmäßigkeiten sofort eine Mahnung samt Strafgebühr. Von daher würde so ein Verhalten sehr gut in das Gesamtbild passen, das ich von denen habe ... .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?