DHL Altersprüfung fehlgeschlagen. Paket einfach nehmen?

3 Antworten

<bin ich am überlegen, ob ich das Paket (er hatte es schon auf den Tisch gelegt) einfach nehmen soll.>

Du darfst es nicht einfach behalten, aber wenn er es Dir feiwillig dalässt, weil er den Ausweis geprüft hat, dann wird wohl weiter nichts passieren. Die Altersprüfung beauftragt ja der Versender nur, um sicherzugehen, dass Du berechtigt bist, solche Artikel zu empfangen.

Danke, aber meine Frage war eben, was mir passieren kann, wenn ich es einfach behalte.

0
@DMK90

Alles Mögliche. wenn ich der Paketbote wäre, würde ich Dich zuerst freundlich um die Rückgabe bitten. Wenn das nichts hilft würde die Polizei rufen - ganz einfach.

0
@Marlukan

Danke, das wollte ich wissen.

0

Wenn die ID-Prüfung fehlgeschlagen ist darf er dir das nicht aushändigen. Wenn du es einfach nimmst und du ihn das nicht zurück gibst is das Diebstahl und kann zu einer Anzeige führen. Solange der Postbote keine Unterschrift von dir hat, gehört das Paket der Post! Ich bin auch bei der DHL angestellt als Zusteller und wenn du das bei mir machen würdest, würde ich sofort die Polizei rufen.

Danke, das wollte ich wissen. Die ID-Prüfung ist nicht fehlgeschlagen, sein blödes Lesegerät hat nicht funktioniert, und er versprach, das Paket morgen wieder mitzubringen. Was ich aber jetzt in meiner Email gelesen hab ist, dass das Paket jetzt in der nächsten Postfiliale liegt. Ganz toll, deshalb bestelle ich im Internet, damit ich dann trotzdem in der Gegend rumfahre. War ja nicht meine Schuld. Habe es extra in die Arbeit bestellt, damit ich dann auch da bin. Finde die Altersprüfung viel zu übertrieben und von DHL sehr schlecht gelöst. Aber Beschwerden kommen da ja eh nie an der richtigen Stelle an und wenn interessiert es keinen. Danke für deine Antwort :)

0
@DMK90

Oder hätte er noch bleiben und es versuchen müssen? Er hat es drei Mal versucht, bevor er meinte, er kommt morgen noch einmal vorbei.

0

Nein, sobald die Prüfung einmal fehlschlägt, kann er das nicht mehr ausliefern und muss zurück geschickt werden. Das war bestimmt einer der das noch nichtso oft gemacht hat. Sowas kann mal passieren. Einfach heute nochmal abwarten, vielleicht kriegt er das ja heute gebacken ;)

1
@Pi1204

Danke für die Tipps. Er kam gestern vorbei und meinte da wurde ein Fehler gemacht und er kann es nicht zustellen. Ich hab es dann aber in der Postfiliale bekommen. Hat sich also erledigt. Danke :)

0

Versuchs, und informiere uns über die Folgen. 

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Was möchtest Du wissen?