DHL Altersnachweis trotz kostenlosem Versand?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich - Dass der Versand kostenlos ist, bedeutet doch nur dass der Versand  für dich kostenlos ist, also dich nichts kostet!

Der Versand wird natürlich von jemanden bezahlt, nämlich dem Verkäufer.

Und wenn der das mit der Altersprüfung bezahlt, dann wird die natürlich auch durchgeführt - hatte heute Mittag erste eine und da wurde die Personalausweisnummer notiert..

Nö, den Versand zahlt der Käufer. Er ist nur nicht extra ausgewiesen sondern in den Preis des Artikels mit einkalkuliert.

1
@Pfaffenhofener

Wollte jetzt nicht schreiben, er soll mal eine freie Preisermittlung machen, dann weis er, warum sich der Verkäufer leisten kann da die gut 5 euro zu übernehmen und verdienst sich immer noch genug.

Aber wenn du schon mit der Nase draufstösst...

0
@Heidrun1962a

Weil er sich auch so schon dumm und dämlich verdient hat...

Klassischer Ebay - Käuferfehler. man sieht nicht mehr nach, was das woanders kostet und merkt dann nicht, dass es außerhalb ebay noch billiger geht...

0

natürlich gibt es eine Altersprüfung. Steht da doch. Aber unter 18 darfst du doch gar nicht bei ebay bestellen bzw. einen Account eröffnen, 

Der Altersnachweis bezieht sich auf die Ware, die nur ab 18 Jahre gekauft werden darf und hat nichts mit den versandkosten zu tun.

Auch wenn bei der Vesandart "DHL mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" steht!

0
@Itsnoino99LP

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Mit Altersnachweis!

Und statt 52.- plus 5.- Versand verlangt der Verkäufer halt 59.- bei kostenlosen Versand! Du freust dich, weil du keine Versandkosten hast und der Verkäufer hat trotzdem sein Geld...

2
@Itsnoino99LP

Was für ein Artikel ist denn das - mal eine Artikelnummer, dann kann man das ansehen..

1

Ja Kind, auch wenn der Versand kostenlos ist, bekommst Du die Ware nicht augehändigt.

Das Paket wird auch nicht die nächsten fünf Jahre eingelagert.

Allerdings wird der Verkäufer mit Freude an ebay melden, dass Du vertragbrüchig und mit gefälschten Daten einen Account angemeldet hast.

7

Ich habe selber keinen ebay Account... Mein Onkel der momentan im Urlaub ist hat sich einen Artikel ab 18 an meine Adresse bestellt. Meine Eltern sind in der Zeit wo ich Ferien habe auf der Arbeit. Ich sollte seine Bestellung annehmen und ihm das dann sicher auf den Balkon stellen. Ich sollte es versuchen wenn es nicht klappt soll ich das Paket einfach bei der Post lassen bis es zurück geht. Sorry, aber es war verständlicher wenn ich die Frage in der Sicht schreibe ^^ Hoffe das Problem hat sich geklärt?

1
@Itsnoino99LP

Dein Onkel müsste wissen, dass Du diese Sendung nicht annehmen darfst.

8

Was hast du denn überhaupt gekauft.? Ich vermute nämlich, dass der Altersnachweis, aufgrund deiner Bestellung erforderlich ist und der Verpackungsmüll nicht im Vordergrund steht.

Aber dann kostet nicht der Versand 5,00 EUR sondern die Prüfung deines Alters. Oder sehe ich das falsch?

Kannst ja einfach mal die Artikelnummer mailen. Das geht wahrscheinlich am schnellsten

Wenn da steht "versandkostenfrei" dann wird das so sein. Altersnachweis heißt: Bei Paketannahme ist ein Personalausweis vorzuzeigen. Musst ich auch schon mal - kein Akt.

Kein Akt wenn man ü18 ist. Ich denke mal daher die Frage

2

Deine Frage ist u.a. der Grund, weshalb sich Minderjährige nicht auf ebay anmelden dürfen.

Für Erwachsene sind diese einfachen/verständlichen Informationen keiner Überlegung wert.

Oder hat dein Onkel auch Probleme es zu verstehen?

Ich hoffe, ich konnte dich und Onkel mit meiner Antwort erfreuen:)

Was möchtest Du wissen?