Dhl Altersnachweis Problem?

10 Antworten

Ja klar, übersehen. Ich habe dort auch mal ein FSK18 Artikel bestellt, das war dermaßen überdeutlich, das ist gar nicht übersehbar!!! Sag doch einfach, du wolltest es trotz Warnhinweis bestellen.

Da wir die Frage erst hatten und leider mehrfach falsch beantwortet haben:

Artikel mit FSK18 muss zwingend der Besteller abholen/annehmen, eine Vollmacht wird keinesfalls akzeptiert und die Daten auf dem Paket müssen zwingend mit dem im Ausweis übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, geht das Paket zurück zu Amazon und das Geld wird dir wieder gutgeschrieben.

Ob nun Amazon dich nicht mehr einkaufen lässt, kann ich dir aber nicht sagen

Naja, ich denke Mal da das Paket dann mit Altersprüfung kommt, kann das kein anderer für dich annehmen, somit wird es dann zurück gehen und du wirst dich wohl mit dem Verkäufer in Verbindung setzen müssen das du dein Geld wieder bekommst. Wenn es nicht automatisch geht.
Einfach darauf achten und am besten jemand bestellen lassen der schon 18 ist.

Weil wenn die Post kommt musst du dich Ausweisen, es reicht nicht wenn jemand anderes das annimmt oder dein Ausweis zeigt.

Du bestellst Ware ab 18 und übersiehst das? Naja, dazu muss ich nichts sagen. 

Hier soll dein Alter geprüft werden. Und es ist beabsichtigt, dass nur Personen, die auch wirklich 18 sind, dieses Paket ausgehändigt bekommen.

Du wirst dieses Paket nicht bekommen. Es geht zurück und du bekommst dein Geld abzüglich der entstandenen Kosten zurück.

Danke, Da stand nichts von wegen 18, mir ist es bloß dann in der DHL App aufgefallen, dass ein Altersnachweis erforderlich ist 😅

0
@Timo2910

Sehr unwahrscheinlich.. es ist eher anzunehmen,d ass Du es vorher übersehen ist. So was ist immer gekennzeichnet.

0

Was möchtest Du wissen?