DHL- Empfänger unbekannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum hapert es bei einigen so mit der Logik??? Wenn festgestellt wurde, dass der Empfänger unbekannt ist, warum soll man dennoch 2 weitere Male versucht werden die Sendung zuzustellen?

Wenn wir schon bei Logik sind: Der Paketfahrer kommt zu eure Adresse, aber an dem Schild steht ein ganz anderer Name. Also wird der Fahrer denken, Adresse unbekannt und nimmt das Paket wieder mit. Dass bei dir nun jemand ganz anderes auch aufhält, kann der Fahrer nicht wissen. Bevor du kommst, es hat ja schon mal geklappt: DHL hat mehr als nur einen Fahrer.

Klar kannst du DHL anrufen und versuchen, was zu retten. Allerdings hat die Hotline Feierabend und Montag dürfte zu spät sein, dann ist es schon fast wieder in Spanien.


Tut mir leid, wenn ich zu anspruchsvoll war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

1. Da der Empfänger unbekannt ist, wird das Paket an den Absender zurückgesandt.

2. Nein, eine Kontaktaufnahme wird hier nichts bringen, da die Logistik einfach zu komplex ist. Das Paket wird auf dem Luftweg zurückgesandt und ist wahrscheinlich schon im Flieger.

3. Er unternimmt 3 Zustellversuche, sofern der Empfänger auch bekannt ist. Ist er unbekannt, ist logischerweise beim zweiten Zustellversuch der Empfänger auch nicht bekannt ;-)

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ja, es wird nach Spanien zurück gesendet.

2. Du kannst DHL kontaktieren. Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 und ist täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr erreichbar; samstags jedoch nur bis 16 Uhr

3. Das ist nur, wenn der Empfänger bekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?