DHL - Problem

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das bringt alles nichts. Hier gibts das gleiche Problem und es kam sogar vor, dass das Paket (kein Päckchen) im Regen vor der Türe lag. Ich habe dann DHL gebeten, mir die Unterschrift zu zeigen, da sicher zu dem Zeitpunkt keiner im Haus war, aber ich warte seit 3 Jahren darauf. Vermutlich hat der Postbote selbst unterschrieben, er braucht ja eine Unterschrift.

Ich glaube auch, da sitzt einfach ein Affe, der ständig auf ENTF drückt ...

Aus dem Grund lass ich DHL nur noch an die Packstation liefern. Der Automat begrüßt einen wenigstens freundlich.

Zum glück ist das kostenlos

0

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das er erst klingelt um dann eine benachrichtigung zu hinterlassen, dann hätte der das päckchen doch unten hinlegen können. er muss es ja nicht nach oben bringen. irgendwas stimmt da nicht.

Auch wenn es Deine Vorstellungskraft übersteigt, leider tund ie Boten sowas. ;-)

Guten Morgen übrigens.

0
@Terrorpinguin

moin terrorvögelchen :-) na dann müssen das seeeehr dumme boten sein. die zeit, die sie dafür bruachen ist doch die gleiche als wenn sie das päckchen gleich mitgenommen hätten. diese vorgehensweise ist unlogisch.

0

Ich glaub mitlerweile das "unser" Bote die scheine Vorher schon ausfülllt um sie dann ins Treppenhaus nur schnell reinkleben zu müsse. Es steht nämlich nie ne Uhrzeit auf dem abholschein. Letzte woche erst hat er bei 3 Leuten im gebäte geklingelt die alle ein Päckchen erwarten , alle drei haben aufgemacht. Und die abholscheine haben wir dann in der Ecke im Treppenhaus gefunden. Und doch er muss es hochbringen da es ein Päckchen ist bei dem man Unterschreiben muss.

0

Natürlich kam hier an verschiedenen wohnorten von mir auch vor.

Dreist war auch, als ich extra im Zimmer nebenan gewartet habe und sofort zur Tür gerannt bin, sah ich ihn schon wegfahren o.O D.h. er hat geklingelt und ist direkt weitergefahren.

0
@r0x726f6f74

Einmal hat der auch garnicht geklingelt ( nein unsere klingel war nicht kaputt), aber ich hab durchs fenster das auto wegfahren sehen, und der abholschein lag im regen auf dem fußgängerweg. -.- Wahrscheinlich sollte ich jetzt dankbar sein das der abholschein diesmal sogar an der tür geklebt hatund nicht wieder auf der straße lag.

0

:-D ich hab momentan auch nur probleme mit dhl. ich hatte am 21.12. ein paket abgeschick. nachdem ich endlich verstand, wie man die paketnummer bei der sendungsverfolgung eingibt, musste ich feststellen, dass das paket schon seit 23.12. in bremen ist, und damit nur noch ein paar meter vom empfänger entfernt.

am 27. hab ich dann mal angerufen, nachdem ich in der nacht dhl schon angeschrieben hatte. dort sagte man mir, es sei beschädigt und beim umpacken. super dacht ich, naja, solange es dann mal ankommt...?

dann schriftliche antwort von dhl, dass sie noch die empfängeradresse brauchen. ok, hab ich gleich geschickt.

gestern war immer noch nichts angekommen, also hab ich nochmal angerufen, die sagten, dass es - immer noch - im umpacken war, aber mittlerweile freigegeben wurde und die nächsten 1-2 tage ausgeliefert wird.

das beste kam gestern abend dann. wieder schriftliche antwort von dhl, nur diesmal der hammer! die sagten, mein paket sei nicht mehr im system zu finden!!!! und ich könnte jetzt n nachforschungsauftrag machen, inkl nachweis über den wert. dumm nur, dass da was selbstgemachtes drin war, wie soll ich da den wert nachweisen??

ach ja.. und bei der post hatte ich mich auch schriftlich beschwert, worauf hin sie einfach nur ihr bedauern ausgedrückt haben.. das bringts echt.

ich will einfach nur noch mein paket haben, egal in welchem zustand!

da hast Du wohl Pech gehabt. Benutze in Zukunft andere Lieferdienste wie DPD,GLS oder andere. Die sind besser als die von DHL.

0
@koch234

super... seit gestern abend steht drin, dass es zurück kommt. natürlich muss man das auch erst mal entschlüsseln. echt.. 6€ dafür, dass es ne rundreise macht und kaputt bei mir wieder ankommt. aber immerhin ist es jetzt schneller; schon seltsam. bin ja mal gespannt, wie das aussieht....

0

Die DHL wurde von der Deutschen Post AG übernommen. Auf der Startseite "DHL"unter Service und dann Reklamationen/Beschwerden kannst Du mailen, oder auch telefonisch kontaktieren

wie gesagt , dieses Kontakfeld mit der reklamation lässt sich nicht absenden , telefonisch geht leider gerade nicht , deswegen hab ich extra nach ONLINE gefragt, aber trotzdem danke :)

0
@PrettyLL

Kannst Du die Seite nicht aufrufen? Ich bin problemlos rein gekommen. Deinen Link habe ich probiert, damit ging es nicht.

0

Da war grad heute morgen ein Postvogel im Morgenmagazin dazu. Der sagte, es sei für den Boten viel mehr Arbeit, den Zettel auszufüllen, als das Paket abzuliefern, daher tun die sowas nicht. Der war wohl schon länger nicht mehr selbst draußen.

Das geht schneller, als wenn man durch alle Etagen laufen muss.

0
@Terrorpinguin

Denke ich auch. Es gibt mit Absicht keine gescheiten Beschwerdemöglichkeiten, also greift es immer weiter um sich.

0
@Quickfinger

Ich denke das nächte mal renn ich sofort runter , ins treppenhaus, wenn ich ein auto fahren höre ( bei uns fahren um die zeit selten autos vorbei, also dürfte das kein problem sein). Dann sprech ich den auch gleich mal drauf an, es scheint nämlich immer der selbe zu sein soweit ich das und meine nachbarn durch die fenster immer erkennen konnten.

0
@PrettyLL

Für den Spaß würd' ich mir doch gleich mal selbst ein Päckchen schicken.

0
@Quickfinger

Das ist kein Problem bei mir müsste noch ein kleines Paket spätestens Freitag noch ankommen. Und da ich Urlaub habe, kann ich den faulen Boten nicht verpassen. :P

0

danke dir aber da steht nur " Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar." Die riechen wohl schon das ich mich bescherren will, und haben alles lahm gelegt xD

0
@PrettyLL

Stimmt, jetzt steht es da. Vorhin war die Seite einwandfrei aufrufbar.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass eine Beschwerde recht wenig bringt. Du bekommst einen Blabla-Brief und das war es.

Vielleicht ist es sinnvoller, sich zum örtlich zuständigen Amt durchzufragen und die Beschwerde per Brief dort hin zu schiecken.

0
@Terrorpinguin

Da ich morgen nun schön zur Post laufen darf, werd ich mein Glück mal da versuchen und mich da durchfragen. Wenns nur einmal passiert wäre dann wäre es mir ja noch nicht so wichtig, aber das passiert hier mir und den ganzen nachbarn ständig...seit ende November. Danke dir nochmal

0

Was möchtest Du wissen?