DHL - Paket in Nürnberg obwohl in meiner Stadt auch eine Post gibt? wieso? weshalb? warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist einfach.

Dein Paket ist in Nürnberg weil es da über ein Paketzentrum (Verteilerzentrum) geht und den ma kommenden tag wird es den in der zustellung sein.

Wenn du den nicht dasein solltest wird es in der Poststelle in deinem Ort liegen bis du es abholen kannst.

Post und dhl sind beides ein und das selbe es handelt sich nur um verschiedene Bereiche worüber das ganze leuft.

ah ok nur seh ich gerade auf der dhl homepage das das paket schon da war (ich war leider heute nicht zuhause) und jetzt wieder in nürnberg ist und dieses paket wurde schon im vorraus bezahlt und wieso liegt es dann nicht bei einem nachbarn (habe wirklich sehr nette die wirklich jedes annehme kostenlos natürlich) ?

1
@CrazyMonkey1

Frag doch den Zusteller - der hatte wohl keinen Bock dazu.

Na ja sagen wir so: die armen Typen haben totalen Zeitdruck und wenn die dann noch in der ganzen Nachbarschaft rumklingeln müssen - das geht einfach nicht.

0

Was willst du wissen? Welchen Rat suchst du?

Hättest du deine Frage klar formuliert, hättest du jetzt nicht so viele unterschiedliche und verwirrende Antworten bekommen. So kann man nur raten, was du willst.

Meine Kristallkugel sagt du wohnst in einer Kleinstadt in der es keine DHL-Zustellbasis gibt, sondern nur eine Postfiliale. Der Paketbote fährt also morgen in Nürnberg los.

früher wars die Post - heute steht DHL drauf ist doch das Gleiche!

DHL ist ein Partnerunternehmen der Post

Was möchtest Du wissen?