DHL - Bekomme mein Paket nicht! Schadensersatz?!

6 Antworten

ich muss dir widersprechen. dhl hat sehr woll seine kunden über die umstellung informiert., außerdem bekommst du als registrier benutzter i m m e r eine mail, mit dem tan-code und dem hinweis, dass du diesen für die abholung benötigst. das paket wird nach dem ablauf der frist an den absender zurückgesandt. du kannst keinen schadensersatz fordern da das versäumnis bei dir liegt und nicht bei dhl.

bei der Rücksendung des Paketes fallen für dich keine Kosten an! Hier wo ich wohne, nehmen auch mal nette Nachbarn Postsendungen für mich an wenn ich nicht anwesend bin! Du kannst dich nur mit dem Absender des Paketes in Verbindung setzen und ihn bitten die Ware ein zweites Mal an dich zu verschicken, aber wirst du dann erneut die Versandkosten tragen müssen.

Die mTan kommt als SMS auf deinem Mobiltelefon an. Allerdings ist es fraglich, ob das Paket in der Packstation auch mit deiner Karte geholt werden kann, denn der Postbote kennt ja deine PostID nicht. Kannst du die mit Hilfe des Zettels denn nicht als "Gast" abholen? Da müsste doch was auf der Benachrichtigungskarte stehen.

Ansonsten ja, das Paket geht zurück und du müsstest erneut die Versandkosten bezahlen. Die DHL wird da eher nicht haften, da das mit der Packstation ja eine der Standardverfahren ist.

Ich habe keine mTan Nummer per SMS bekommen. Hmm. Auf der Benachrichtigungskarte ist ein Sticker mit einem Strichcode wo ein "Benachrichtigungscode" drunter steht, von mTan steht dort aber nichts.

0
@Eddcapet

Gibts da nicht an der Packstation eine Art "Login als Gast" oder so? Da müsstest du den Barcode auf dem Zettel dann einscannen. Ja, eine mTan bekommst du natürlich nicht. Wie gesagt, die kennen ja deine PostID nicht, also können die diese Pakete auch nicht mit deinem Account der Packstation verbinden.

1

Wie kann man sich den mTan für die DHL Packstation erneut senden lassen?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Paket auf eine Packstation von DHL schicken lassen. Habe aber zu diesem Zeitpunkt noch die falsche Telefonnummer angegeben, nun habe ich meine Telefonnummer auf der Website geändert. Doch jetzt kann ich mir den mTan nicht erneut zusenden.

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

DHL Packstation umgehen?

Hallo! Ich habe mir kürzlich etwas über Amazon bestellt und es sollte heute ankommen. Da ich kurz nicht zuhause war, hat DHL mein Paket anscheinend an eine Packstation geliefert. Normalerweise senden sie die Pakete immer an die Filiale und hinterlassen einen Zettel. Ich war noch nie bei einer Packstation, und wusste nicht, dass ich jetzt erst mal eine mTAN brauche und eine Goldcard bestellen muss. Also habe ich mich bei DHL Paket registriert, allerdings bekomme ich weder eine mTAN, noch bin ich scharf darauf, jetzt noch ein paar Tage auf diese Goldcard zu warten. Ich nutze keine Packstationen und hätte einfach nur gern mein Paket heute. Gibt es denn keinen anderen Weg, dass ich Zugriff darauf habe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich ein DHL Paket mit meiner Postnummer an einen anderen Empfänger schicken?

Kann ich ein DHL Paket an die Anschrift meiner Packstation und meiner Postnummer an meine Packstation versenden, wenn der Empfänger ein anderer ist, als auf meiner DHL Karte angegeben ist?

...zur Frage

DHL sendet Paket einfach an Packstation und bekomme keine mTAN?

Ich habe mir etwas über Amazon bestellt, obwohl ich im Internet Portal von DHL als Wunschort falls ich nicht anzutreffen bin, meine Garage angegeben habe und dies eigentlich auch bisher immer funktioniert hat, wurde mein Paket diesmal an eine Packstation gesendet.

Soweit so schlimm... jedenfalls bekomme ich keine mTAN zugesandt und auch wenn ich im DHL Portal das senden der mTAN über den Button antriggern möchte, funktioniert dies nicht. Die hinterlegte Handynummer ist korrekt. Eine eMail Adresse vom Support habe ich nirgends gefunden. Auch über das Kontaktformular kann man keine Hilfe zu diesem Problem erhalten.

Fragen:

Was passiert mit meinem Paket wenn ich keinen Kontakt aufnehme?

Ist es für mich die einzige Möglichkeit den Support telefonisch zu kontaktieren?

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Paket in der Packstation und was passiert wenn man es nicht abholt?

DHL möchte mir mit folgender Begründung keine mTAN zu schicken:

"Leider konnte der Versand der mTAN nicht vorgenommen werden, da zur Zeit kein Paket für Sie zur Abholung in einer PACKSTATION bereit liegt."

Obwohl lustigerweise links daneben genau das Gegenteil steht. Was passiert mit dem Paket wenn ich nichts mache?

...zur Frage

Lieferadresse falsch eingegeben?

Habe mir vor 5 Stunden aus dem Ausland etwas bestellt mit dem Lieferdienst "Economy SpeedPak", aber im Kasten wo die Lieferadresse steht, hatte ich die DHL-Packstation um die Ecke stehen gehabt..

Die Adresse war ja schon im Vorfeld gespeichert und und mit einem weiteren Klick habe ich es übersehen..

Nun, meine Frage ist, ob ich darüber Gedanken machen muss mit der Wahrscheinlichkeit, dass das Paket wieder zurück geschickt wird..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?