DHCP-Server antwortet nicht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Client schickt broadcast der von Routern geblockt wird.

Wenn auf dem Wlan Router kein DHCP konfiguriert ist wird dein Broadcast einfach verworfen also am besten mal die Router konfig anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blazepanda
21.03.2014, 15:11

Komme ja leider so nicht ran =P

Aber nachdem ich mal mit meiner Vermieterin gesprochen habe hat sie den Router einfach an einer anderen Position gestellt. Jetzt geht's seit dem :/

0

Router mal neu starten, ggf ein Firmwareupdate in Betracht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blazepanda
11.03.2014, 15:45

Das hat meine Vermieterin schon gemacht :) Beides

0

1.Ja und zwar müsstest DHCP-Server-IP manuell einstellen. 2.Ja 3. Es liegt nicht am Router. 4. Ja das wird es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blazepanda
11.03.2014, 15:48

Verwirrung.

Also DHCP-Server IP einstellen (am Rechner) und das wars (Wenns nicht der Anbieter ist)?

Sorry ich hab kein Plan von Routern :)

0

Was möchtest Du wissen?