DHCP deaktiviert - Kein Internet Hilfe!

1 Antwort

entferne wieder die PPPoE-Verbindung, trag eine statische IP beim LAN-Adapter ein (IP=192.168.1.10, Netmask=255.255.255.0, als Gateway und DNS die 192.168.1.1, die beiden letzten mußt aber nicht eintragen) und dann kannst du wieder auf den Router zugreifen und DHCP aktivieren

DHCP bedeutet ja nur, das der Router die IP-Adressen "austeilt", wenn er das nicht macht, muß man eben statische IP-Adressen auf den Clients eintragen, die Clients brauchen nur die IP, woher ist denen egal :)

Sehr gut, danke hat funktioniert :)

0

Chromecast kann nicht auf Internet zugreifen?

Mein Chromecast 2 kann sich zwar mit dem Router verbinden , aber dann nicht auf das Internet zugreifen , obwohl der Router WLAN einwandfrei sendet. Der Router ist als zweites WLAN Netzwerk im Haus eingerichtet (DHCP deaktiviert) weiß nicht mehr weiter...hat jmd. vlt. Tips ?

...zur Frage

2 Internet Modems in einem Haus?

Hallöchen, ich habe ein dringendes Problem mit unserem Internet. Meine Frage währe ob man bei Internet über kabel 2 Modems anschließen kann ? Ich möchte nähmlich simultan den jetztigen und ein Modem im 1. Stock laufen lassen mit jeweils einem Wlan-Router dran. Lässt sich dieses Vorhaben irgenwie umsetzen ? Ich hätte gedacht, dass man ein 2. Kabel vom Internet eingang im Keller in den 1. Stock ziehen muss...

Bitte um baldige Hilfe.

MfG

...zur Frage

Alice Modem WLAN 1421 funktioniert plötzlich nicht mehr?!

Hallo ,

unser WLAN geht irgendwie nicht mehr. Vor 3 Tagen ging es noch & dann plötzlich komme ich von der Schule und das WLAN geht nicht mehr. Auch der Laptop an dem das Alice Modem WLAN 1421 angeschlossen ist , geht das Internet nicht. Ich bin gerade online mit dem Nachbarn-WLAN deshalb geht es kurz. Also ich hoffe ich erkläre alles richtig , vor etwas 3 Monaten ging unser WLAN auch nicht , da sagte man uns wir sollten eine neue Box bekommen die haben wir auch (ALICE Modem WLAN 1421) , das ging 1 Woche nicht , dann doch & jetzt geht es wieder nicht. Mit der Box haben wir auch eine CD bekommen , wir hatten dort alles richtig gemacht und dann ging es auch , aber jetzt versuche ich das gleiche mit der CD wieder , aber es geht einfach nicht. Also Power , WLAN & DSL leuchten die ganze Zeit , Internet leuchtet auch , aber nur für etwa 30 Sekunden und dann leuchtet es gar nicht mehr. Bevor das Internet aufhört zu leuchten , blinkt DSL ein wenig und dann hört Internet auf zu leuchten. Vielleicht hattet ihr auch so eine ähnliche Situation & könnt mir und meiner Familie helfen. Heute wollen wir auch Alice anrufen , aber wir dachten uns wir stellen einfach mal erst die Frage hier & vielleicht löst sich das Problem dank euch (:

Würde mich auf eure Hilfe freuen , tut uns leid wegen dem vielen Text aber wir wollten alles genau beschreiben. Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

DHCP deaktiviert sich immer!

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wohne unter der Woche in einem Internat und habe dort Wlan und das ist über ein Netzwerk eingerichtet. Soweit kein Problem. Sehr oft aber hab ich keine Verbindung obwohl ich nah genug dran bin. Meistens heißt der Grund durch die Problembehandlung, das DHCP ist deaktiviert um das Problem zu lösen aktivieren sie das DHCP. Dann mach ich das und alles läuft. Manchmal gehts dann vier, fünf Tage ganz gut ohne weitere Probleme aber manchmal auch deaktivieret sich das DHCP von selbst.

Nun meine Frage: Kann man das DHCP am Laptop irgendwie dauerhaft aktivieren ? Am Router darf ich nichts machen weil es ja nicht meiner ist(Internat)

thx Mfg werdas34

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

im Studentenwohnheim Router konfigurieren --> DHCP?

Hallo Leute, unzwar habe ich mir 'nen 20 Euro Router TP-Link von Amazoon bestellt und wollte ihn jetzt konfigurieren. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe und mir gesagt wurde dass die DHCP Funktion Ärger im gesamten Netzwerk im Wohnheim machen kann, wollte ich mal Fragen wie ich meinen Router einstellen muss. Wenn ich die DHCP Funktion ausschalte dann hab ich gar kein Internet mehr. Muss ich die DHCP Funktion ausschalten? Wie stelle ich um, dass mein Router nicht ständig neue IP's vergibt? und wie zum Teufel, krieg ich alles zum laufen -.-

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?