DHCP deaktiviert - Kein Internet Hilfe!

1 Antwort

entferne wieder die PPPoE-Verbindung, trag eine statische IP beim LAN-Adapter ein (IP=192.168.1.10, Netmask=255.255.255.0, als Gateway und DNS die 192.168.1.1, die beiden letzten mußt aber nicht eintragen) und dann kannst du wieder auf den Router zugreifen und DHCP aktivieren

DHCP bedeutet ja nur, das der Router die IP-Adressen "austeilt", wenn er das nicht macht, muß man eben statische IP-Adressen auf den Clients eintragen, die Clients brauchen nur die IP, woher ist denen egal :)

Sehr gut, danke hat funktioniert :)

0

Zweiten Router als Access-Point?

Hallo Liebe Community, Ich habe eine zweite Wohnung (im sellben Haus eine Etage tiefer, gleicher DSL Anschluss) in der wir früher gelebt haben und in der es auch Netzwerkanschlüsse für Telefon bzw einen Router( oder Modem keine Ahnung) gibt. Nun frage ich mich, wenn ich mir einen zweiten Router kaufe (in unserer jetzigen Wohnung ist ein Router aktiv) und ihn zusätzlich zum oberen, an das Netzwerk der zweiten Wohnung anschließe, ob ich dann WLAN bzw LAN in der zweiten Wohnung habe. Ich bin absoluter Noobie im Thema Netzwerktechnik und hoffe auf eine kompetente Antwort. :)

...zur Frage

alice router 1421 xbox One NAT Typ strikt ?

Hallo, habe den alice router 1421 und habe bereits der XBox One eine feste IP zugewiesen die ich in den Einstellungen des Alice Router overlays eingetragen habe. Ebenso habe ich die Ports geöffnet und diese der XBox One IP zugewiesen. Habe dann XBox und Router vom Strom genommen und neu gestartet. Jedoch hat sich am NAT TYP strikt nichts geändert. IPV6 habe ich nicht, PPoE ist ebenfalls aktiviert auch wenn man es nicht bei der XBox One eintragen kann. Hat irgendjemand eine Idee zur Lösung?

...zur Frage

Chromecast kann nicht auf Internet zugreifen?

Mein Chromecast 2 kann sich zwar mit dem Router verbinden , aber dann nicht auf das Internet zugreifen , obwohl der Router WLAN einwandfrei sendet. Der Router ist als zweites WLAN Netzwerk im Haus eingerichtet (DHCP deaktiviert) weiß nicht mehr weiter...hat jmd. vlt. Tips ?

...zur Frage

2 Internet Modems in einem Haus?

Hallöchen, ich habe ein dringendes Problem mit unserem Internet. Meine Frage währe ob man bei Internet über kabel 2 Modems anschließen kann ? Ich möchte nähmlich simultan den jetztigen und ein Modem im 1. Stock laufen lassen mit jeweils einem Wlan-Router dran. Lässt sich dieses Vorhaben irgenwie umsetzen ? Ich hätte gedacht, dass man ein 2. Kabel vom Internet eingang im Keller in den 1. Stock ziehen muss...

Bitte um baldige Hilfe.

MfG

...zur Frage

DHCP deaktiviert sich immer!

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wohne unter der Woche in einem Internat und habe dort Wlan und das ist über ein Netzwerk eingerichtet. Soweit kein Problem. Sehr oft aber hab ich keine Verbindung obwohl ich nah genug dran bin. Meistens heißt der Grund durch die Problembehandlung, das DHCP ist deaktiviert um das Problem zu lösen aktivieren sie das DHCP. Dann mach ich das und alles läuft. Manchmal gehts dann vier, fünf Tage ganz gut ohne weitere Probleme aber manchmal auch deaktivieret sich das DHCP von selbst.

Nun meine Frage: Kann man das DHCP am Laptop irgendwie dauerhaft aktivieren ? Am Router darf ich nichts machen weil es ja nicht meiner ist(Internat)

thx Mfg werdas34

...zur Frage

im Studentenwohnheim Router konfigurieren --> DHCP?

Hallo Leute, unzwar habe ich mir 'nen 20 Euro Router TP-Link von Amazoon bestellt und wollte ihn jetzt konfigurieren. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe und mir gesagt wurde dass die DHCP Funktion Ärger im gesamten Netzwerk im Wohnheim machen kann, wollte ich mal Fragen wie ich meinen Router einstellen muss. Wenn ich die DHCP Funktion ausschalte dann hab ich gar kein Internet mehr. Muss ich die DHCP Funktion ausschalten? Wie stelle ich um, dass mein Router nicht ständig neue IP's vergibt? und wie zum Teufel, krieg ich alles zum laufen -.-

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?