DHBW Studierfähigkeitstest - Erfahrungen persönlicher Teil?

1 Antwort

Ich habe morgen den Test... Wie sind deine Erfahrungen? Wie ist der Test?

Wer hat Erfahrungen mit "Crottendorfer Steinen" aus DDR-Zeiten?

Wr hat von den Häuslebauern, Architekten, Maurern aus DDR-Zeiten Erfahrungen mit den "Crottendorfer Steinen" als Hausbaumaterial? Wärmedämmung, Anfälligkeit für Nässe und Schimmel, Stabilität, Haltbarkeit usw.?

Bitte keine Verweise auf Google oder "Tante Wiki", dort gibt es zu dieser Frage kaum befriedigende Antworten.

Dank im Voraus!

...zur Frage

Studierfähigkeitstest DHBW Heilbronn Erfahrungen?

Hallöchen..

nachdem ich im Internet nicht viel gefunden habe über das Thema Studierfähigkeitstest würde ich euch gerne einen Einblick geben wie der letzte Stand ist (09/2017, Heilbronn)

Ich finde im allgemeinen war der Test wirklich locker zu machen. Was man mitbringen muss sind einfach Mathekenntnisse, deutsch , Logik etc.

Es kamen dran : Zahlenreihe fortsetzen , Kopfrechnen z.B(963x1054+900-400) was man schätzen sollte. Dann kam deutsch ein guter Teil dran das man Fremdwörter erklären sollte was diese bedeutet. Und als letztes Symbolen Reihe fortsetzen. Die Übungen gibt es alle im Internet.

Trotz meines schlechten Gefühl hab ich 890 von 1000 Punkte (700 erforderlich ) bekommen. Es wird komisch gerechnet aber von rund 40 Leute haben 7 nicht bestanden. Das waren Leute die entweder komplett nichts wussten (400 Pubkte ) Oder die nach 30min abgegeben haben.

Der Test läuft 60min wobei 10min davon fragen über euch selbst sind.


FAZIT: Einfach 1 Woche davor Aufgaben üben im Internet wie Kopfrechnen, Zahlenreihe , Symbole fortsetzen.. und es wird für euch wie ein Idiotentest vorkommen!!!

ich hoffe ich konnte die Leute helfen die nach Erfahrungen gesucht haben !!!

...zur Frage

Welche Konsequenzen kommen auf mich zu? Bei Abbruch/Durchfall des Dualen Studiums?

Hey Leute,

Das geht an alle DH Studenten oder die sie abgeschlossen haben. Unzwar habe ich eine was auf mich zu kommt, falls ich das Duale Studium nicht schaffen sollte oder durchfallen sollte, kann ich das gleiche Studiengang dann an einer Uni weiter studieren oder gibt es Probleme ?

Eine andere persönliche Frage wäre, Sollte ich bei einer Mittelständischen Unternehmen Dual studieren oder doch lieber Uni ? was wäre höher oder besser angesehen ?

...zur Frage

Lernen für Studierfähigkeitstest an der DHBW?

Hallo, ich werde im Oktober an der DHBW einen Studierfähigkeitstest absolvieren. Leider weiß ich nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann. Außer den Beispielaufgaben finde ich irgendwie nichts passendes. Habt ihr den Test schon gemacht und könnt mir Tipps geben?

...zur Frage

Infos zu Serben & serbische Kultur?

hey hab einen mega süssen serben kennen gelernt. Mich würd jetzt total interessiern wie Serben so sind was so typisch serbische kultur ist und ob auf was man so achten soll bei Serben und ob das gut gehen kann eine deutsche und ein serb (ok letzte frage kann man wohl kaum beantworten ..) hoffe das ist jetzt nicht voruteilhaft möchte nur eure "erfahrungen" hören wenn ihr serben kennt wie die so sind...

...zur Frage

Depressionen, Alkohol und Feiern gehen?

Hallo, wie ist das: Wenn jemand von sich sagt, er habe Depressionen, auch dagegen Tabletten nimmt (Benzos) und eine Beziehung uas Überforderung beendet, laut ihm aktuell kaum keinen Sinn im Leben sieht m, aber gleichzeitig regelmässig am wE mit den Jungs einen trinken/ausgehen und Spaß habe kann? Bzw allen zu sagen, es geht im super, dabei eine krasse Egozentrik ggü der Familie zu entwickeln (Bin sooo erfolgreich und beliebt in der Arbeit), dass alle genervt sind - obwohl er eigentlich total unsicher ist. Ist das Ausgehen/Trinken untypisch für Depressive oder sogar typisch (Alkohol/Verdrängung)? Was geht denn mit so einem Menschen ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?