DFS- Worldwide Spedition- Wollen die mich verarschen, jemand Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe auch dort ein Fahrrad bezahlt, selbe Masche. Hatte extra in Handelsregister geschaut. Dort ist die korrekte Firma dfsworldwide.com gelistet. Dies ist ein Fake, zwar ein guter aber das 1TSD € sind weg. Anzeige ist gestellt. Mein Partner nannte sich Cristian Narstad klingt norwegisch, hatte mit ihm telefoniert, hatte aber eher ein afrikanisches Englisch drauf. Da hätte ich die ganze Sache abblasen sollen. Sorry Leute. Meine Anzeige bei Quoka sucht mal bulls crossrider testsieger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cucki28
09.04.2016, 22:55

Wow, ich wurde auch von Cristian Narstad verarscht, genau die gleiche Person.... Den sollte man hinter Gitter packen... Du tust mir schon leid, du mit 1000€, der andere mit seinem Auto 7500, ....

Einfach nur dumm.

Weist du ob seine Name echt ist? Angeblich wohnt er in Manchester UK. Auf jeden Fall auch die Polizei in Uk informieren, die können bestimmt mehr machen als unsere.

0

Habe auch gerade das problem. Habe ein auto gekauft und es sollte hiermit versendet werden http://dfs-worldwide.eu/index.php. bei mir steht in Verwahrung und sie warten auf den geldeingang. das steht seid dem 29.03.2016 da. Bei mir gehts um 7500 euro... Hoffe das ist kein linkes Ding

Kommentar von cucki28
07.04.2016, 19:59

Das lustige ist, laut Tracking ist startet ja die Sendung in... Einem Möbelladen? Lächerlich...

Die antworten nichtmal auf meine Emails und die Nummer Telefonnummer auf ihrer Homepage ist nicht verfügbar...

Ich wünsch dir alles gute mit diesen Betrügern, denn 7500€ pah, da kann man nicht einfach sagen "passiert schonmal"

0

Hallo zusammen,

erstmal Danke für das eröffnen dieses Threads, ihr habt mir 880€ Verlust erspart.

Habe ebenfalls bei Quoka eine alte Gitarre (Fender Stratocaster von 1974) kaufen wollen. Als Standort war Frankfurt angegeben. Als Antwort auf meine Anfrage erhielt ich die Email-Adresse von Cristian Narstadt, auf welcher ich mich melden sollte.

Ich habe dies auch getan. Dann der Haken - Standort des Artikels wäre in Manchester / England.

Spätestens da bin ich stutzig geworden. Warum sollte jemand eine Gitarre die zwischen 2.500€ und 5.000€ wert ist, für 880€ anbieten und dann auch noch aus Großbritannien? Also scheidet Unwissenheit über den Wert des Artikels (so meine Hoffnung) definitiv aus.

Ich habe trotzdem nachgefragt, und er nannte mir den Firmennamen "DFS Worldwide" und die "Masche", also den Ablauf. Gaukelt einem ja wirklich Seriösität vor.
Bei meinen Recherchen zu der Firma (ansehnlicher Internetauftritt, Handelsregistereintrag) bin ich dann hier auf den Thread gestoßen.

Habe die Anzeige dann sofort gemeldet. Für eine polizeiliche Anzeige habe ich natürlich nichts in der Hand, da ich vor dem Betrug darauf Aufmerksam geworden bin - dank euch.

Gerne unterstütze ich euch aber dabei, so einen Typen zur Strecke zu bringen.

Gruß

Michael

Kommentar von cucki28
11.04.2016, 15:22

Sehr gerne.

Ich bin froh, dass nicht wieder jemand wegen diesem Betrüger leiden muss. 

Mfg

1

@Laser 

Danke für die Bilder.

Ich schreibe das in eine einzelne Antwort, sonst wird die Kommentarliste zu lang.

Der Polizeiausweis sieht mir aber sehr komisch aus.

Ich denke mal ein Ausweis sieht nicht einfach so aus, wie bedrucktes Fotopapier, ich denke da ist immer auf dem Druckmaterial ein Muster o.ä. drauf, oder sowas wie Geldscheinpapier.

Außerdem, ich glaube nicht dass man einfach so die Schrift runterkratzen kann, wie das o und l auf dem Ausweis.

Schaut man noch genauer hin sieht man (ich zumindest) dass der Ausweis an den Rändern wellig ist. Ich glaube nicht, das ein richtiger Ausweis aus dickem Material sich so einfach verbiegt.

Weitere Argumente:

Beim googeln habe ich diese Person nicht gefunden, auch keinen Ausweis der diesem ähnelt, alle sind anders "aufgebaut"

und noch was, was ich auch lächerlich finde:

Welcher Polizist macht denn sein Ausweisfoto in der Warnweste und hat dabei noch das Funkgerät an der Weste?

Und da habe ich noch was "schockierendes gefunden:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages-blogger-opensocial.googleusercontent.com%2Fgadgets%2Fproxy%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252F1.bp.blogspot.com%25252F-4gvt87ZPKoU%25252FUY5VxMYJGPI%25252FAAAAAAAA3Hw%25252Fmods-vLQDrc%25252Fs200%25252FBild_sc_lightowler_drivingfvqcy.jpg%25252B-%25252Babload.de_20130511-161801.jpg%2526container%253Dblogger%2526gadget%253Da%2526rewriteMime%253Dimage%25252F*&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwohnungsbetrug.blogspot.com%2F2015%2F08%2Ftowlerpaul7gmailcom-alias-paul-towler.html&h=121&w=200&tbnid=D-4YpbPZNiaTtM%3A&docid=322So9kT7tF7DM&ei=0ukLV76UCMOYsAHNnZk4&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=934&page=2&start=19&ndsp=24&ved=0ahUKEwi-xcrEmIfMAhVDDCwKHc1OBgcQMwhpKCMwIw

Hast du denn deine Lieferung bekommen ???

Kommentar von cucki28
08.04.2016, 21:11

Nein, wahrscheinlich werde ich sie nie bekommen...

0
Kommentar von cucki28
09.04.2016, 22:07

Und du wohl auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?