Dezimalzahlen multiplizieren (nicht untereinander)?

2 Antworten

Untereinander geht es auch schlecht! Meist wird die 2. Zahl mit ihren einzelnen Ziffern mit den einzelnen Ziffern der 1. Zahl multipliziert (geht auch anders herum):

324 * 512

   162000     

       3240

         648   

   165888

1,5 * 1,5 = 2,25.

--> 1 * 1,5 + 0,5 * 1,5 = 1,5 + 0,75 (1,5 * 0,5 = 1,5/2)

So gehts auch bei anderm

Mathe Lehrerin Benutzt Videos um uns Themen beizubringen darf sie das?

Unsere Mathe Lehrerin Benutzt seit geraumer zeit nur noch Videos um uns neue Themen Bei zu bringen diese müssen wir dann als "Hausaufgabe" Zuhause anschauen. Und im Unterricht erklärt sie diese Thema nicht mehr sondern macht nur noch Übungen dazu. Da Frage ich mich wozu die Lehrerin Überhaupt noch da ist...

Jetzt ist meine Frage Darf sie das überhaupt?



...zur Frage

Notenpunkte in Dezimalzahl umrechnen?

Ich soll für meine Bewerbung die Note für Mathe und Englisch berechnen und in Dezimalzahlen eintragen

Dafür soll ich den Durchschnitt der 4 Halbjahresnoten angeben

Mathe sind es : 09p

englisch: 07p

wie schreibe ich das nun in Dezimalzahlen auf?

Ich dachte 9p wären 2,67 aber als ich nachgefragt habe, wurde gesagt ich solle 3,0 eintragen? Was ist richtig?

...zur Frage

Wir haben neue Themen in Mathe in versthesie nicht (6.Klasse)?

Achsensymtrie/Spiegelung Punktsymmtrie /Spiegelung Drehung Ich habe sogar Nachilfe aber ich kann das nicht ich schreibe in 2 Tagen darüber eine Arbeit bitte helft mir

...zur Frage

Mathe, Kann man die Masseinheit multiplizieren?

Mathe Ich habe drei Zahlen die multipliziert werden müssen 22,5mm 22 mmm31mm=? Mein Bruder sagt das man die masseinheit auch multiplizieren muss? Wie mein?

...zur Frage

Warum ist passiert mir das immer wieder so?

Also das Problem ist das ich bei einer Mathe Arbeit immer ein Blackout bekomme obwohl ich viel gelernt habe.

Bei den anderen Fächer ist es nicht so da schreibe 1-2 und bei Mathe meisten 4 oder 5 ab und zu mal auch eine 3.

Mir werden die Sachen gut erklärt und ich verstehe die auch ganz schnell aber wenn ich eine Mathe Arbeit vor mir habe kriege ich einen Blackout und das ist bisjetzt immer so gewesen auch wenn es etwas leichtere Themen sind.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mathe: Was bringt eine Linearkombination (Vektoren)?

Hey, nächste Woche schreibe ich eine Mathe Arbeit über Vektoren. Ich verstehe nicht was mir eine Linearkombination von Vektoren bringt.

Ich weiß, dass es eine Summe von Vektoren ist, wobei jeder Vektor noch mit einer reellen Zahl multipliziert wird.

Meine Fragen :

1) Gibt's da eine Regel, welche Zahlen man zum Multiplizieren einsetzen darf? In den Beispielen die ich im Heft stehen habe, sehe ich keinen Sinn..

2) wozu braucht man die linearkombination denn bitte? Was erhält man denn dadurch?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?