Dezenter Virenscanner - gerne kostenpflichtig - der nicht mit Popups nervt?

10 Antworten

Was bist du genau für ein ITler? Ein richtiger ITler fragt sowas nicht :D (Spass hab dich gerne)

Windows Defender ist nicht schlecht. Erkennt vieles und hat keine Werbung.

Norton, Kaspersky etc haben auch nicht enorm viele Pop-Ups und so...

Der beste Virenschutz ist das Gehirn, also sag deiner Familie, sie sollen einen Ad-Blocker installieren und nur auf bekannte Seiten gehen. (Und natürlich immer Updates machen und Flash-Player deinstallieren :D) Ich habe seit 2 Jahren kein Antivirensystem und ich wurde bis jetzt weder erpresst noch bestohlen.

Ich bin ein freund von Malwarebytes, dieser sollte aber in kooperation mit zB dem Windows Defender Verwendet werden.

Malwarebytes hat einen Webschutz, Exploit-Schutz, sowie vor Schad- und Randsomware

Wenn rechts unten mal etwas aufploppt dann ist es die Meldung das etwas geblockt wurde.

Sehr zufrieden.

Hallo uMA,

Probiere gerne mal den kostenlosen Avast, ansonsten: Ich nutze seit 4 Jahren jetzt Eset NOD 32, der ist sehr ressourcenarm, still und hat dennoch sehr hohe Erkennungsraten.

Zudem lieber einen reinen Virenscanner nehmen, statt eine Internet-Security. :-)

Was genau sind Tracking Cookies und sind sie gefährlich?

Hallo, immer wenn ich ein AV-Programm wie AVG über meinen PC laufen lasse, wird angezeit, dass keine Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Als ich mir aber Norton installiert hatte hat der mit einem vollständigen Scan auf der Stelle 8 Bedrohungen entdeckt - ich war zuerst geschockt und als ich die Ergebnisliste sah, war ich erleichtert, es seien wohl nur ,,Tracking Cookies''. Ich habe mir den Bericht genauer angesehen und alle 8 Tracking-Cookies stammen von meiner Homepage !!!

Meines Wissens nach sind Tracking-Cookies ja Cookies, die Informationen wie den momentanen Standort abrufen können, aber sind die wirklich so gefährlich oder nur ,,datenschutzgefährdend''. Liegt es evtl. daran das auf meiner Website die Buttons von Facebook, Reddit, Twitter´, E-Mail & eine Google Maps Karte zu finden ist ???

Sind Tracking-Cookies wirklich richtige Viren ?

...zur Frage

Wieso habe ich plötzlich ein neues Netzwerk?

Hallo, ich weiß nicht warum aber plötzlich steht bei Heimnetzwerk „Netzwerk 3“ obwohl sonst immer „Netzwerk 2“ da stand. Ich bin bei Unitymedia und habe eine Fritz Box 6320 Cable. Ich habe vor kurzem Bitdefender installiert. Ist das der Grund? Oder hat sich jemand bei mir eingehäckt? Ich benutze kein WLAN sondern nur LAN. Ich kann auch kein Update in der Fritz Box mehr machen. Die Fritz Box sagt, sie findet die Seite nicht. Muss ich mir Sorgen machen? ? Bitte nur Hilfreiche oder ernst gemeinte Antworten und keine Beleidigungen. Ich gebe zu, ich bin ein Laie.

...zur Frage

Ist der Echtzeitschutz von Malwarebytes Pro überflüssig wenn ich bereits den von Avast bentutze?

Ich habe bereits auf dieser Seite wie auch auf Google gesucht, habe aber keine genaue Antwort gefunden weswegen ich hier zur Sicherheit nochmal nachfrage. Ich benutze seit heute die Pro Version von Malwarebytes und die Kostenlose Version von Avast. Bisher habe ich nur den Echtzeitschutz von Avast benutzt aber da MWB in der Pro Version ebenfalls einen besitzt bin ich mir nicht sicher ob ich beide gleichzeitig benutzen sollte.

Mir ist bewusst das Avast und die kostenlose Version von MWB generell keine Probleme untereinander verursachen aber beim Echtzeitschutz bin ich wirklich überfragt. Wenn es Konflikte gibt würde ich den Schutz von MWB deaktivieren und weiterhin Avast benutzen das es damit bisher noch keine Probleme gab.

Bedanke mich im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Avira vs Sophos?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Antivieren Software ihr so bevorzugt und mit welcher begründung.

Die meisten, die ich kenne, denken bei "Antivieren Software" immer als erstes an Avira. Aber in meinem Unternehmen wird Avira ganz stark verachtet und alle setzen auf Sophos.

...zur Frage

Anti Virus Programm, soll ich eines kaufen oder reicht eine Gratis Version auch, welche sind sinnvoll?

Hallo liebe Community, ich benötige eine Anti Virus Software. Welche soll ich wählen? Es gibt ja hunderte. Manche sagen auch dass eine Gratis Version auch schon reicht. Wie z.B 360 Total Security. Sind diese Gratis Versionen wirklich schlechter als teure Software für 50 Euro etc.?? Danke für eure Meinungen und Tipps :)

...zur Frage

Taskmanagerdienst: Brokerdienst für Laufzeitüberwachung der Systemüberwachung?

Hallo zusammen,

kennt jemand den im Titel/Bild genannten Prozess? Wie auf dem Screenshot meines Tasmanagers (ganz unten) zu sehen, beobachte ich seit einigen Tagen den Dienst "Brokerdienst für Laufzeitüberwachung der Systemüberwachung". Der Dienst hat einen sehr niedrigen RAM-Verbrauch und macht, soweit ich es beurteilen kann, keine Probleme. Ich wurde erst misstrauisch, als ich den Namen des Prozesses bei Google eingegeben habe um mich zu informieren. Es gibt sehr wenig Treffer und die Seiten, die Informationen zur Verfügung stellen, erscheinen mir größtenteils unseriös. Googelt man andere Prozesse des Taskmanagers, erhält man vergleichweise massenhaft Informationen auf seriösen Seiten.

Die Datei befindet sich im Ordner System32, was durchaus kritisch sein könnte und lässt keinen Zugriff zu. Ich verwende Windows 10. Einen Antivirus-Scan (AVG und Malwarebytes) habe ich ohne Funde bereits abgeschlossen.

Danke im Voraus und Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?