Dexter: was zum Henker heißt temporäre ideotie?

4 Antworten

Hallo BetterSallCaul

Also ich kann mich nicht direkt an die Szene erinnen, aber temporäre Idiotie heißt nichts weiter als "verübergehende Dummheit" ... also hat er vorübergehend irgendwas "Dummes" gemacht, aber in Wirklichkeit war es sicher nur eine Lüge um Debra zu beruhigen.

Liebe Grüße
Mabur

Danke jetzt weiß ich bescheid

0

tempus ist die Zeit. temporär bedeutet zeitweise. Oder wie wir auch sagen: vorübergehend. Idiotie ist die Verblödung oder der Schwachsinn.

Gruß Matti

temporäre Idiotie
vorübergehende Verblödung

damit auch mal was orthographisch korrekt hinüberkommt


Wann kommt die 8.Staffel von The Walking Dead auf Netflix?

...zur Frage

Wo sind die Grenzen der Toleranz?

Eine Kommilitonin von mir (keine Freundin) ist Metallerin und kam gestern mit neuen Springerstiefeln in die Uni. Sie fragte mich ganz stolz, was ich davon halte. Ich meinte: "Ich hab nichts dagegen, dass du sowas trägst, ist deine Sache, aber ehrlich gesagt find ich die potthässlich". Daraufhin meinte sie, ich sei intolerant. Ich sagte, sie habe den Begriff Toleranz nicht verstanden.

Was meint ihr dazu, wo sind die Grenzen der Toleranz? Heißt es, wenn man etwas toleriert, dass man es auch toll finden muss?

...zur Frage

The Flash Staffel 4 - Zeitlinie,Caitlin Snow/Killer Frost (spoiler, villeicht kein spoiler)?

Ich hab was nicht verstanden bei Caitlin, am Ende der Staffel sah man Caitlin's Vergangenheit und auch das sie früher schon diese Killer Frost Verwandlung hat.

Wenn ich aber von Staffel 1 bis Ende Staffel 2 zurück schaue, gab es solche Anzeichen nicht von Killer Frost. Meine Frage bezieht sich ehrlich gesagt mehr auf die Zeitlinie die ja Ende Staffel 2 Anfang Staffel 3 verändert wurde, wenn ich Staffel 4 das Ende richtig verstanden habe liege ich doch der Annahme dass selbst Staffel 1 nicht der richtige Zeitlinie entspricht auch 2 nicht.

Heißt das mit Staffel 4 wurde die Serie zurück gesetzt in ihrem ursprünglichen Zustand, weswegen man auch Caitlin Snow/Killer Frost ihre Vergangenheit sah ?

Sorry das ich das Frage, aber ich komm da echt nicht hinterher und so Comics lese ich jetzt auch nicht.

...zur Frage

Gute Animeserien wie folgende?

Testament of sister new devil

The Asterisk War

Highschool dxd

The Irregular at Magic Highschool

demon King daimao

...zur Frage

Suche gute Serien wie Breaking Bad und Dexter?

Hallo, ich suche gute Serien im Stil von Breaking Bad oder Dexter.

Könnt ihr was empfehlen ? MFG

...zur Frage

Final Fantasy: Crisis Core ~ Erklärung zum Ende ...

Vorerst: Achtung, SPOILER. Wenn ihr das Spiel noch nicht durchhabt, lest das nicht.

So. Hallo. Crisis Core war mein erstes Final Fantasy. Ich hab es heute durchgespielt, aber noch nicht so wirklich verstanden. Also das Ende meine ich. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

  • Warum haben sie Zack überhaupt gejagt und gesucht? Was hat er getan?
  • Als sie in Banora waren, hat Zack Genesis und Cloud einen Apfel gegeben und er selbst hat auch einen gegessen. Warum?
  • Warum haben die Turks Zack auch gejagt?
  • Wie lautet Cissneis wahrer Name und warum hat sie sich anders genannt?
  • Warum war Cloud am Ende auf einem Zug?
  • Ist Sephiroth jetzt tot oder nicht? Weil ich habe Dissidia bekommen und da lebt er ja noch.
  • Ist Genesis tot? Als sie in Banora waren und Cloud auf dem Stuhl saß hat Genesis ja Zack gefragt ob der Apfel schmeckt.
  • Warum wurde Zack schon vorher als gefallen gemeldet?
  • Was meint Zack mit Vermächtnis? Das hat er zu Cloud gesagt.
  • Was macht Aerith, als sie am Ende in der Gasse ist? Da war irgendwas Blaues.
  • Welcher Teil ist der Nachfolger und gibt es ihn auch für die PSP?
  • Warum hat Aerith Zack nicht einfach angerufen, hat in Nibelheim doch auch geklappt?
  • Was ist jetzt überhaupt das "Gift of the Godess"?
  • Warum ist Minerva am Ende erschienen?
  • Taucht Aerith in späteren Teilen nochmal auf?
  • Warum hat Zack gesagt, dass er gekommen ist, um Genesis zu helfen? Also, wobei soll ihm geholfen werden?

Das war's erstmal. Ich weiß, manche Fragen sind ein bisschen ... na ja, dumm, aber ich habe es echt nicht verstanden. Und ich glaube, nur weil ich es nicht verstanden habe, musste ich auch nicht weinen. Sogar ein Kumpel von mir hat geweint, ich war dabei. Ach ja, noch was. Falls die Beantwortung einer Frage einen Spoiler für die nächsten Spiele enthalten sollte, dann beantwortet sie nicht. Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?