Devolo Wifi Repeater blinkt nur noch grün, seitdem wir einen neuen Router haben, woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi jnyree,

Da ihr vermutlich einen neuen Router erhalten habt, muss der Repeater nun auch auf den neuen Router angepasst werden. Das bedeutet, dieser Repeater muss wie im Handbuch beschrieben eingerichtet werden, nachdem er einmal zurückgesetzt wurde.

Bei unseren Geräten funktioniert dies so:

1.) Reset Taste ~10s gedrückt halten

2.) Gerät direkt mit dem PC/Laptop verbinden(am besten per LAN-Kabel)

3.) Die Gerätewebsite aufrufen(alle Geräte haben eine Konfigurationsseite auf dem Gerät direkt gespeichert. Diese lautet entweder "192.168.x.x" oder bei uns zum Bsp: "tplinkextender.net"

4.) Dort anmelden(Nutzerdaten stehen im Handbuch). Gängig sind Daten wie "admin", "root" und ähnliche.

5.) Den Anweisungen des Gerätes folgen. Häufig wird ein "Installationsassistent" gestartet und dieser führt durch die Konfiguration. Hier müssen generell WLAN Daten des neuen Routers eingetragen werden.

6.) Es sollte wieder funktionieren

Wir hoffen wir konnten helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Technische Team von TP-LINK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?