Devolo Wifi Repeater blinkt nur noch grün, seitdem wir einen neuen Router haben, woran liegt das?

1 Antwort

Hi jnyree,

Da ihr vermutlich einen neuen Router erhalten habt, muss der Repeater nun auch auf den neuen Router angepasst werden. Das bedeutet, dieser Repeater muss wie im Handbuch beschrieben eingerichtet werden, nachdem er einmal zurückgesetzt wurde.

Bei unseren Geräten funktioniert dies so:

1.) Reset Taste ~10s gedrückt halten

2.) Gerät direkt mit dem PC/Laptop verbinden(am besten per LAN-Kabel)

3.) Die Gerätewebsite aufrufen(alle Geräte haben eine Konfigurationsseite auf dem Gerät direkt gespeichert. Diese lautet entweder "192.168.x.x" oder bei uns zum Bsp: "tplinkextender.net"

4.) Dort anmelden(Nutzerdaten stehen im Handbuch). Gängig sind Daten wie "admin", "root" und ähnliche.

5.) Den Anweisungen des Gerätes folgen. Häufig wird ein "Installationsassistent" gestartet und dieser führt durch die Konfiguration. Hier müssen generell WLAN Daten des neuen Routers eingetragen werden.

6.) Es sollte wieder funktionieren

Wir hoffen wir konnten helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Technische Team von TP-LINK

Devolo WLAN Repeater->schlechtes Internet?

Ich habe meinen Wlan Repeater mit meinem Speedport verbunden und er leuchtet auch grün, so wie es sein soll. Das Internet funktioniert auch super mit dem Verstärker, aber mit der Zeit lässt es mehr und mehr nach. Das Internet wird wieder sehr schlecht aber die Verbindung bleibt ganz normal bestehen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Speedport W724V Typ C mit devolo WiFi Repeater verbinden?

Hallo, wir haben uns einen Repeater zugelegt und exakt nach der Anleitung angeschlossen (WPS an Router einschalten - Repeater 40 sek in Steckdose - WPS Knopf an Repeater 8 sek drücken - soll Automat verbinden) leider tut sich garnichts und meine frage ist ob jemand Erfahrung oder Ahnung hat wie das anders gehen könnte?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Telekom Teleschrott Speedport W723V und Devolo Repeater?

"Sie müssen nur die WPS-Taste an ihrem Router drücken und dann innerhalb von 2 Minuten die Taste am (eingesteckten) Repeater drücken!" sagten sie im T-Punkt, "Dann verbindet sich das von ganz alleine!"

Ich hab's nach zwei Stunden aufgegeben.
Hat natürlich nicht funktioniert...
Kennt das jemand...
...ach und wenn man auf http://devolo.wifi möchte, fragt der Browser auf der Teleschrott-Seite, ob man sich vertippt hat.
NEE, hab ich nicht! Ich möchte den Repeater konfigurieren...
UND alle iPhones im Haushalt finden den Repeater in ihren Einstellungen sofort!

...zur Frage

Wie Speedport W724V [Router] mit Speedport W722V [Repeater] verbinden?

Guten Tag,

ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen nämlich den W724V Typ C dieser ist konfiguriert und wird als normaler Router verwendet. Leider hat sich bei diesem Gerät die WLAN Leistung kaum verbessert deshalb möchte ich mein Altgerät W722V Typ B als Repeater verwenden.

Wie mache ich dies?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

-Andi

...zur Frage

Wifi Repeater verbindet sich nicht mit WLAN Router, was läuft hier schief?

Hallo Zusammen , haben einen Devolo Wifi Repeater der sich nicht mit unserem Buffalo WLAN Router verbinden will . Was machen wir falsch ? Einen WPS Knopf hat unser Router nicht , deshalb haben wir die Variante B mit dem Rechner gewählt - Verbindung wird permanent probiert - gelingt aber nicht .

...zur Frage

Devolo Repeater hat kann keine IP finden bzw nicht mit dem Internet verbinden?

Yooo

Ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich 2 Wohnungen also auch 2 Router (beide Speedport W724v Typ A) und ich habe leider nur 1 RepeaterPack, da ich keine ich keine Lust habe ein neues zu kaufen :/

Am Wochenende bin ich immer in Wohnung/Haus 1 In der Woche bin ich immer in Wohnung 2

Also nehme ich immer den Repeater mit und schließe ihn der der entsprechenden Wohnung/&Haus wieder neu an. Dies geht jetzt schon seit ca. 2 Wochen so, aber als ich heute den Repeater nutzen wollte konnte kein Gerät die IP finden oder so. Aber der Router in Wohnung 1 funktioniert mit einem PC der über LAN verbunden ist, aber nicht der Repeater. Router habe ich schon ressete und neu gestartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?