Devolo PowerLine welche Geschwindigkeit?

Speedtest - (Internet, dLAN, Powerline) Geschwindigkeiten - (Internet, dLAN, Powerline)

2 Antworten

Devolo PowerLine welche Geschwindigkeit?

Stromkabel sind nicht wirklich als Daten-Leitung (via PowerLine Adapter) geeigent weil NICHT geschirmt = (Sende- & Empfangs- ) Antenne !

Powerline wird gestört durch Magnetfelder & elektrische Störungen ( z.B. selbst gute Netzteile in allen Geräten & auch Mehrfachstecker)

Powerline ist selbst Störsender, stört Funk & schlimmstenfalls Herzschrittmacher  !

-> Versuche Powerrline zu vereiden !

verwende ein LAN-Kabel

EM-Felder stehen im Verdacht Krebs zu verursachen

Ich habe eine jämmerliche 2k Leitung weshalb ich bei der Geschwindigkeit auf gar keinen Fall weniger haben möchteals ich sowiso schon habe.

kann mit Powerline nur schlechter werden 

veruche schnelleres Internet zu kriegen .. ggf. Anbieter wechseln ... am besten TV-Kabel

Wo wohnst Du ? (wegen DSL/VDSL oder TV-Kabel )

Danke für die Antwort. Das Problem ist halt, das unser Router im ersten Stock steht, dort ist auch die ganze Telefonanlage etc. Ich hingegen hab meinen Room im Keller und meine Schwester ebenfalls im 1. Stock. Wenn ich ein Lan kabel verlege gibts nur 3 möglichkeiten: Leerrohr, Möglichst versteckt, außerhalb des Hauses. Beides fällt weg da mein Dad sehr wenig mitbekommen sollte das ich überall ein Kabel verlege. Man soll es also kaum sehen. Unser Haus ist schon etwas älter ist zwar saniert aber halt alt, damals haben die schlauen jungs nur 2 leerrohre eingebaut die auf der anderen Seite des hauses sind. Wlan hab ich derzeit über nen Fritz Repeater. Problem: WLan bremst das Internet.  Durch die Decke Bohren ist auch sehr sehr gewagt. ob das ding unser Magnetfeld stört juckt mich eig. ziemlich wenig, da wird alle gesund und munter sind. Ne schnellere Leitung fällt weg, denn mein Dad interessiert sich nicht fürs inet, und ich hab schon ebig gebraucht um ihn auf ne von 1k zu 2k leitung umzustimmen. Mehr als 30€ zahlt er nicht. (derzeit 29,99€ bei Telekom) Anbieterwechsel könnte ich wagen, aber man bekommt da auch nicht viel mehr leistung. Der Upload sollte halt schon etwas schneller als derzeit gehen...

0
@chef32

Wenn ich ein Lan kabel verlege gibts nur 3 möglichkeiten: Leerrohr, Möglichst versteckt, außerhalb des Hauses. Beides fällt weg da mein Dad sehr wenig mitbekommen sollte das ich überall ein Kabel verlege. Man soll es also kaum sehen.

Sage ihr, dass es eine Steigerung der Zukunftsfähigkeit des Hauses ist (Fit fürs 21. Jahrhundert) ... besonders wenn es mal schnelleres Internet geben soll - Internet ist sowieso die Zukunft, klassisches TV & Radio stirbt langsam aus (siehe Singapur)

Wenn es das Haus deiner Omaist könnt ihr da Datenleitungen sogar  SELBST verlegen (nicht so problemsatisch wie Stromleitungen) 

Alte Stromkabel sollten anch 50 Jahren oder so ersetzt werden https://www.youtube.com/watch?v=90kKkHAoKRY

und wenn klug verlegt stört es auch nicht 

damals haben die schlauen jungs nur 2 leerrohre eingebaut die auf der anderen Seite des hauses sind.

am besten Zeichnung mit Maßen 

Problem: WLan bremst das Internet.

JA - Powerline wird das auch tun, besonders bei alten Elektro-Installationen

Durch die Decke Bohren ist auch sehr sehr gewagt.

Warum ?

Nur an der Seite machen - Sucht nach Stromkabel die nicht zu beschädigen sind 

Ne schnellere Leitung fällt weg, denn mein Dad interessiert sich nicht fürs inet, und ich hab schon ebig gebraucht um ihn auf ne von 1k zu 2k leitung umzustimmen.

da merkt man Generation Volksempfänger / ARD  ...

heute braucht man schnelles Internet, auch für die Schule & späteres Leben

Mehr als 30€ zahlt er nicht. (derzeit 29,99€ bei Telekom)

dann zahle etwas dazu

oder bringe ihn dazu unnötige Kosten wie Rauchen einzusparen

Rauchverbot = auch siehe Brandschutz, gerade in älteten Häusern

Anbieterwechsel könnte ich wagen, aber man bekommt da auch nicht viel mehr leistung. Der Upload sollte halt schon etwas schneller als derzeit gehen...

musst du im Internet gucken bei den Anbietern

0

Die Geschwindigkeiten kann man leider nicht erkennen:

Hier das ganze nochmal ....

Geschwindigkeiten - (Internet, dLAN, Powerline)

Was möchtest Du wissen?