devolo Powerline lan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich dann aber meinen Laptop angeschlossen habe und ihn vom wlan getrennt habe blinkte der devolo rot und ich hatte kein Internet

das ist Zufall, deine Adapter haben nichts mit WLAN zu tun, sind ja reine Kabel-Adapter.....

zuerst den Lappi direkt per Kabel an den Router anstecken (WLAN ausschalten am Lappi), das sollte mal funktionieren, jetzt steck deinen Adapter in der Nähe des Routers an eine Steckdose und verbinde dann den Lappi per Kabel damit, sollte dann auch funktionieren

jetzt den Adapter wieder zu dir ins Zimmer/Keller und testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es der selbe Stromkreis ist, hast du schon erkannt, ist sehr wichtig. 2 Sachen könntest du vielleicht noch machen.
1. Eventuell Treiber neuinstallieren (bei LAN unwahrscheinlich, kommt aber auf das Betriebssytem des Laptops an)

oder

2.  mal andere Steckdosen ausprobieren. Du solltest eventuell vermeiden den Adapter in Mehrfachsteckdosen o.Ä. zu stecken. Am besten immer direkt in die "Wandsteckdosen"

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco151416
03.03.2017, 00:37

ich kenne mich mit dem Computer zeugs nicht so aus ist der treiben schon auf meinem Laptop oder muss ich den erst herunterladen ?

 

0

Funktioniert eine Neu-Synchronisation?

Kommt es öfter zu diesem Ausfall?

Hast Du alle Update für die Devolo-Geräte installiert?

Und dein Kellerzimmer dürfte eher eine Frage an einen Psychiater sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyandroid
02.03.2017, 23:36

Und dein Kellerzimmer dürfte eher eine Frage an einen Psychiater sein 

xD

1

Was möchtest Du wissen?