Devolo dLAN verbunden aber kein Interetzugriff

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

der WLAN-Stick ist egal und der funktioniert ja auch wenn du direkt auf den Router verbindest, kontrollier mal, ob in deinem Wireless-Adapter ein MAC-Filter aktiviert ist, dann deaktivieren

Hm, ok. Ich bin ein kompletter Noob was das angeht also wie deaktiviere ich einen MAC Filter?

0
@MrFutago87

der MAC-Filter ist eine Einstellung bei einem WLAN-AP, dein WLAN-AP ist ja der Devolo-Adapter, somit die Einstellungen des Adapters aufrufen, entweder direkt über den Browser oder mit der Adapter-Software "Cockpit" die du dir bei Devolo auch downloaden kannst

0
@netzy

Es war doch der USB Stick, hab eine Netzwerkkarte eingebaut und es läuft einwandfrei. Kommt davon wenn man sparen will.

0
@MrFutago87

mr ist ein USB-Adapter immer noch lieber als eine Karte und ab 10.- bekommst sehr gute Adapter ;)

egal, Hauptsache es läuft bei dir wieder alles

0

Was möchtest Du wissen?