Devolo DLAN nicht abwärtskompatibel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und du hast beide mit der software installiert, so dass sie im Netzwerk integiert sein müssten, oder was hast du gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut sein. Vielleicht steht dazu was in der Betriebsanleitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manu1588 10.05.2010, 16:04

leider nicht, und auch der verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen.

jetzt bin ich endlich, nach 15 minuten warten, beim technischen service per telefon durchgekommen und mir wurde gesagt, dass die 85er mit den 200er NICHT kompatibel sind! :-(

0
SmartSirius 12.08.2010, 17:49
@manu1588

Das steht überall im Netz. und kann man sich doch eigentlich auch denken. Homeplug 1.0 ist eben 14 Mbit und 85 Mbit (fast immer kompatibel). Und Homeplug 2.0 ist eben ab 200 mbit. Daher inkompatibel, da völlig andere Bandbreite (Frequenz), auf der gesendet/empfangen wird ;)

Ein Grund, warum man noch keine 200er Kits einsetzen sollte. Einfach noch nicht ausgereift.

0

Was möchtest Du wissen?