Devolo anfangs schnell jetzt grotten langsam

1 Antwort

D-Lan ist sehr anfällig für Interferenzen in der Stromleitung. Kam vielleicht ein neues Gerät dazu oder ist über eine Steckerleiste angeschlossen? Es sollten möglichst wenig Geräte im gleichen Stromkreis angeschlossen sein und auch ein zweiter Rechner der aufs D-Lan zugreift dürfte die Geschwindigkeit deutlich senken.

Geschwindigkeitsverlust Internet

Hey,

wir haben seit heute DSL 50000, der Router misst einen Datendurchgang von ca. 55000.

Das ganze wird per dLAN® 200 AV Wireless N Starter Kit von devolo an meinen PC ( nicht über devolo WLAN anschluss sondern über lankabel )übertragen. Der zeicht in der Konfigurationssoftware 53 Mbits an.

Aber diverse Speedtests im Netz sagen, ich fahr über max. 12 Mbits

Wo bleiben die übrigen 48000? ich finde den Fehler nicht... Ich hoffe ihr findet ihn.

danke

dominik

...zur Frage

DLAN 1200+ AC optimieren?

Bei mir werden maximal 550 Mbps angezeigt (App von Devolo) jedoch habe ich nur 6 mbits... Wie kann ich das verbessern? Ich bin bei der Deutschen Telekom AG. Liegt es am Tarif oder oder oder?!...

LG

...zur Frage

Welches Ethernet Kabel nehm ich?

Ich habe mir DLan zugelegt und möchte meine Ps4 mit einem Devolo verbinden, nun habe ich aber ein zu kurzes Kabel. Wie viel mbit muss das kabel bei einer 50k Leitung übertragen können? Ich spiel CoD und brauch deswegen eine gute Verbindung.

...zur Frage

Habe eine Frage zum Devolo 500 Mbps?

Nachdem ich einen zweiten Devolo Adapter zuschalten wollte funktioniert jetzt die Verbindung zwischen Speedport und Devolo nicht mehr.Die Kontrollleuchte in Form des Haussymbols leuchtet nicht mehr.

...zur Frage

warum kommen von meiner 50k leitung (router ;erdgeschoss) nurnoch 5k im 2 stock über dlan an, vorher waren es 35-40k im 2 stock?

Ich habe einen Router im Erdgeschoss mit einer 50k Leitung. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten ein neues Devolo Dlan Gerät gekauft. Es lief die ersten Wochen stabil und ich hatte im 2.Stock in meinem Zimmer sogar 35-40k Internet Speed über Lan Kabel. Aber wie kann es sein, dass fast nichts mehr ankommt. Ich habe nichts am Haus verändert (stromleitungen,störquellen) und kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Devolo Dlan Gerät hat ebenfalls eine Wlan Funktion. Außerdem habe ich über wlan nur 1-2k was normal ist, da Wlan immer schwächer ist als eine Lan Verbindung. Aber wieso bitteschön hat sich die Geschwindigkeit meiner Dlan Verbindung soo dermaßen verschlechtert ???

...zur Frage

Devolo Live Cam

Devolo Live Cam Die Devolo Live Cam lässt sich leider nur noch mit einer bestehenden Verbindung zu den Devolo Server nutzen. Fazit ohne Internet geht nix. Kenn jemand nen Trick womit ich die Cam auch ohne internet nutzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?