Devolo 500 oder 200 avplus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mit meinen 200er AVplus Videos problemlos mit einer DSL 6000er Leitung auf TV streamen und habe dazu noch 2 PC laufen.

Da alle nur 100 MBit LAN haben, außer der Router, stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Hätten alle angeschlossenen LANs 1 GB, würde ich dei 500er nehmen.

Beim Chip-Vergleichstest 2011 fiel der Unterschied nicht besonders groß aus.
In den jüngeren Tests von PC Magazin und Netzwelt scheint sich jedoch der Abstand zu vergrößern, siehe http://www.chip.de/artikel/Speed-Test-Powerline-Adapter-mit-200-und-500-MBit_s-im-Vergleich_50377016.html und . . .

Es kommt darauf an, was mit der dLAN Strecke abgewickelt werden muss, ich habe diese für ein Internet-Radio und da habe ich mit der 200er genug Leistung.

Was möchtest Du wissen?