Devolo 500 DLAN Wi Fi Starter Kit WLAN geht nicht was tun?

2 Antworten

Du hast den über Amazon als gebraucht gekauft ... kannst deren Support mal anschreiben und fragen, sind ja sehr kulant.

Sonst mal versucht die Dinger zu resetten? Meine haben auch oft Probleme gemacht, dann hab ich sie zurückgesetzt und dann war wieder alles gut.

WAS geht nicht? Wie alt ist das Ding?

Das WLAN geht nicht. Wenn ich versuche mich übers Handy in den WLAN Einstellungen zu verbinden versucht er es 3 mal und danach sagt er das es ein Authentifikations Fehler wäre,ich habe aber das PW 2 mal überprüft. Keine Ahnung von wann der ist. Ich habe den mal gebraucht über Amazon gekauft er War im sehr gutem Zustand. WLAN ging da auch schon nicht, habe ihn aber wegen LAN behalten, aber das WLAN regt mich jetzt langsam auf.

0
@TheGamer0815

wenn gebraucht spielt das auch keine Rolle mehr, es sei denn Du hast einen Kaufbeleg der nicht älter als zwei Jahre ist.

Also WLAN geht nicht. Auf der Rückseite des Adapters steht die SSID. Wenn Du diese eingibst, bekommst Du keine Verbindung oder verwendest Du die Deines Routers?

0
@Esskah

Ich müsste bei Amazon bestimmt noch ne Rechnung finden können,aber der War ja gebraucht und nein ich benutze die SSID die aufgedruckt ist.

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Devolo dlan 550+ starter kit?

Devolo dlan 550+ starter kit ich hab es in die steckdose gesteckt mim router und meinem pc verbunden die verschlüsselungstasten gedrückt und auf dem pc steht netzwerk 3 kein internet?

...zur Frage

Devolo dlan 500 wifi mit dem dlan 200 av plus kompatibel?

Hi, ich möchte mir einen Devolo dlan 500 wifi zulegen, weil in meinem arbeitszimmer kein wlan signal ankommt. Ich habe schon ein devolo dlan 200 av plus kit und wollte mich einfach mal vergewissern ob das kit mit dem 500 wifi kompatibel ist, damit ich mir kein 500 wifi KIT kaufen muss sondern nur EINEN dlan 500 wifi stecker.

...zur Frage

Devolo dlan 500 wifi starter kit hat keine verbindung zum home

hi leute, ich habe seit 5 tagen das devolo dlan 500 wifi starter kit. Es hat bis heute einwandfrei funktioniert, doch jetzt leuchtet die ganze zeit nur noch das symbol für wlan, das symbol mit dem haus drauf, also für home leuchtet nicht, was soll ich machen?

...zur Frage

Devolo DLAN als WLAN repeater verwenden?

Hallo zusammen,

In unserem Haus haben wir im unteren Stock ganz normal WLAN über einen Telekom Speedport Router. Das funktioniert auch gut.

Jedoch reicht das WLAN-Signal nicht bis in das obere Stockwerk.

Da wir noch ein Devolo DLAN Starter-Kit haben (das pro 500 wireless+ glaube ich) habe ich das mal angesteckt, damit man oben überhaupt WLAN hat. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem:

Wir haben jetzt 2 getrennte Netzwerke (1x Telekom Speedport, 1x Devolo) was doof ist, da die Geräte immer erst das Netzwerk wechseln müssen wenn man in einen anderen Stock geht.

Nun die Frage(n):

1. Wie kann ich das Devolo als WLAN-Repeater verwenden/konfigurieren?

2. Ist das dann wie bei normalen Repeater, dass einer da positioniert werden muss wo das Signal noch ankommt, oder geht das dann quasi auch über das Stromnetz (wie DLAN) nur dass dann das selbe WLAN "ausgegeben" wird?

Ich hoffe es ist verständlich was ich will und jemand kann mir helfen!

Gruß F

...zur Frage

Devolo AV 500 hat kein Signal?

Guten Tag

Ich habe ein devolo AV 500 Starter Kit und dieses nach Anleitung angeschlossen, doch zwei Zimmer weiter habe kein Internetsignal (über LAN Kabel). Dazu leuchtet am devolo (der direkt am Router angeschlossen ist) die mittlere dlan Leuchte nicht. Es leuchtet nur Power und Ethernet. Habe auch schon mehrfach resettet, nur langsam weis ich nicht mehr weiter.

Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?