DEVK Pensionsfond kündigen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigen kann man letztlich alles. Die Frage ist, ob dann überhaupt noch etwas dabei heraus kommt.

Ein Pensionsfonds ist eine Form der betrieblichen Altersversorgung. Diese ist per Gesetz so formuliert, dass vor Ablauf des 60. Lebensjahr keine Auszahlung erfolgen DARF:

Ist es überhaupt möglich es komplett zu kündigen, obwohl der Staat und der alte Arbeitgeber ein Teil eingezahlt hat ?

Nö (vgl. §§ 2 Abs. 3a BetrAVG).

Ist die Unverfallbarkeit der Arbeitgeberbeiträge eingetreten?

Direktversicherung verkaufen?

Hallo,

kann man eine Direktversicherung die komplett eingezahlt wurde wirklich nicht verkaufen? Ich habe etwas im Internet gebuddelt, da taucht immer wieder auf, das es was anderes ist, wenn man bei dem Arbeitgeber nicht mehr ist. Mein Arbeitgeber hat die Versicherung auf mich überschrieben, als ich dort aufgehört habe...

Es muss doch einen Weg geben....

...zur Frage

DEVK Kfz-Versicherung WO kündigen?

Ich möchte meine Kfz-Versicherung bei der DEVK kündigen.

Habe noch keine neue Versicherung, sondern erst den Termin am 29.11. Da ich bis zum 30.11. kündigen muss, frage ich mich, reicht es die Kündigung bei meinem Berater vor Ort abzugeben oder muss ich sie an die Zentrale schicken??

Danke

...zur Frage

Wann kommt der erste Rentenbescheid?

Hallo zusammen,

ich habe anderswo gelesen, dass das mit 27 passiert, ich bin aber 29 und habe bisher nichts bekommen. Muss man das extra beantragen? Ich sollte damals mein Zeugnis vom Studium dort einschicken, aber bisher nichts gehört.

Danke

...zur Frage

(ehemalige) betriebliche Altersvorsorge kündigen?

Meine ehemalige Chefin schloss für mich 2001 eine betrieblichhe Rentenversicherung ab. 2005 kündigte ich und wechselte den Arbeitgeber. Ab dem Zeitpunkt habe ich allein in die Versicherung eingezahlt. Nun möchte ich diese Versicherung kündigen. Meine Frage: Ist das möglich? Mit wie vielen Abzügen muss ich rechnen?

Liebe Grüsse

...zur Frage

habe direktlebensversicherung, sie ruht zwar, aber ich will sie loswerden.

Direktlebensversicherung läuft auf mich, Arbeitgeber hat nach ausscheiden überschrieben. Ich will sie aber loswerden. Kündigen oder verkaufen, egal. Was kann ich machen?

...zur Frage

Kann ich bei laufender Zahnspangenbehandlung die Krankenkasse wechseln?

Ich bin zurzeit bei der Barmer, jedoch fange ich im September eine Berufsausbildung an. Wenn ich diese Ausbildung anfange endet meine Familienmitversicherung und ich stehe auf eigenen Beinen. Bei meinem Arbeitgeber gibt es eine interne Versicherung. Ich bin zurzeit jedoch noch bei meinem Kieferorthopäden in Behandlung mit einer Zahnspange. Kann ich jetzt einfach die Krankenkasse wechseln? Und wird der Betrag der bis jetzt für mich angefallen ist dann von meiner alten Versicherung ausgezahlt? Und muss ich bei Wechsel der Versicherung auch meiner alten Versicherung kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?