Devisen Euro TL wann am besten wechseln?

4 Antworten

Wenn du nur zum Urlaub in die Türkei reist, musst du überhaupt kein Geld in türkische Währung tauschen. Aufgrund der relativ hohen Inflation nehmen die türkischen Händler und Geschäfte (in Urlaubsregionen) lieber Euros. Auch als Trinkgeld werden Euro-Münzen gerne angenommen.

Am besten vor Ort, davon profitiert die Türkei am meisten.

Ich möchte ja auch möglichst einen guten Kurs erzielen Bzw mehr für meine Euros bekommen deswegen weiß ich nicht ob ich jetzt den besseren Kurs hätte oder ob der Kurs weiterfallen wird? Weil zurzeit erholt er sich

0

Naja, so schnell ändert es sich nicht, dass es viel ausmacht.

0

Vermutlich wird sie erneut fallen. Deswegen in der Türkei.

Wo sollte man am besten Geld wechseln für Prag?

Hi hat jemand von euch einen Geheimtipp, wo man zu einem guten Kurs Euro in tschechiche Kronen wechseln kann?

Also entweder in Berlin oder in Prag selbst.

Sollte ich zu einer Bank, Wechselstube, Automat, oder zur nächsten vermummten Gestalt in einer dunklen Gasse gehen zum wechseln?

Für meine Sicherheit würde ich schon sorgen, hauptsache der Kurs ist gut. :D

...zur Frage

Urlaub in Türkei: Euro oder Lira?

Hallo zusammen,

ich fliege am Dienstag in die Türkei in Urlaub.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dort mit Euro oder mit Lira bezahlen soll.

Als ich vor 2 Jahren ca. dort war, hat man umgerechnet mit Lira viel weniger bezahlt.

Bekannte von mir meinten aber, dass der Lira-Kurs momentan so am schwanken wär und man deswegen mit Euro bezahlen sollte, weil die Verkäufer lieber Euro haben wollen als Lira. Man würde so also weniger bezahlen.

Was meint ihr dazu - soll ich mit Euro oder Lira bezahlen?

...zur Frage

Währungen umrechnen: wann Sorten Ankauf, wann Verkauf?

Hallo,

ich hatte die Frage hier bereits gestellt, allerdings wurde diese bedauerlicherweise gelöscht. Nein, ich habe via Google leider keine präzise Antwort auf meine Frage erhalten. Man findet entweder lauter (für mich) wissenschaftliche Beiträge oder kommt nur auf Währungsumrechnungstools. Beides hilft mir nicht weiter.

Meine Frage ist, wann ich den Kurs von Sorten Verkauf und wann ich Sorten Ankauf verwende. Wie verhält es sich denn mit den Devisen? Wann nehme ich da Devisen Geld und wann Devisen Brief?

Gibt es eine Merkregel? Wie kann ich mir das am Besten verinnerlichen? Derzeit macht mir das nämlich keinen Sinn.. :(

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?