Devc++ notenstatistik?

2 Antworten

(Pseudocode; Anlehnung an C#, worin ich zuhause bin)

int[] Schulnotenzaehlen(Schulnoten[] noten) {
int anzahlen[Schulnoten];
foreach (note in noten) {
anzahlen[note]++;
}
return anzahlen;
}

Mit ein paar Jahrzehnten Erfahrung sieht man den Code vor sich, noch bevor man die Aufgabenstellung ganz zuende gesehen hat. (C# hält aber auch technomanische Erweiterungen bereit, mit denen man so was als Einzeiler darstellen kann.)

Die Noten werden in einem Array gepeichert und danach erstellt du eine do-while-schleife. In diese kommt eine If-Abfrage die die nächste Stelle des Arrays prüft und die Variable Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf odr Sechs dementsprechend erhöht. Die Schleife wird abgebrochen, sobald die letzte Stelle durchlaufen wurde.

das geht aber auch mit einer for schleife einfacher oder??

0
@ManUelJackson3

Eine For schelife geht nur, wenn du weißt, wie viele Elemente im Array sind. Es empfielt sich eine while schleife zu nutzen.

0
@ScheineJunge

Eine for-Schleife funktioniert auch unabhängig davon, ob man die Anzahl an Iterationen vorher kennt oder nicht.

2
@ScheineJunge

Oder eine foreach-Schleife. Was für exakt solche Fälle entwickelt worden ist. (lt. Wikipedia seit etlichen Jahren auch für C++ verfügbar)

0

Er hat ja geschrieben, dass es 36 Noten sind, also muss er nur die Arraylänge im Forheader als Grenze angeben.

1

Jeans größe 36 :S

ich will mir gerade eine jeans bei H&M bestellen ( Online-shop)

aber ich kann dir größe nicht wählen also das stehen nur zahlen wie 29/32 oder 30/32...usw.

was ist 36 ??

...zur Frage

Zahnmediizin studieren-schwer?! :o

Ich würde gern wissen,ob Zahnmedizinstudium schwer ist.Ich mache bald mein Abi und ich weiß nicht,was ich wählen soll:Zahnmedizin oder Jura?Beides interessiert mich... Und außerdem,mit welchen Noten wird man von einer Uni gefeuert?Also muss man da immer Einser und Zweier haben? Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. Lg :)

...zur Frage

"Schlechte" Noten in der Schule - habe das Gefühl es eigentlich besser zu können?

Hinter dieser Monsterfrage verbirgt sich mein Problem, dass ich in der Schule nur durchschnittliche bis schlechte Noten habe, obwohl ich das Gefühl habe es besser verstanden zu haben. Um mal ein Beispiel zu geben: Wir haben eine Schülerin in der Klasse, die keine zwei Fakten logisch miteinander verknüpfen kann, und den Stoff einfach nur auswendig lernt. Dieses "Chauffeur-Wissen" reicht bei ihr dann aber, um Noten im Einser- und gutem Zweierbereich zu schreiben. Ich hingegen habe das wesentliche (nicht jedes kleinste Detail, aber doch relativ detailliert) zu einem Thema im Kopf, und kann Zusammenhänge erklären und mein erlerntes Wissen auch auf andere Probleme anwenden. Trotzdem schreibe ich Noten die eher im Zweier- oder Dreierbereich liegen. Was mache ich denn falsch? Wie kann es sein dass ich vor der Arbeit anderen das Zeug erkläre, am Ende aber die schlechtere Note bekomme?

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Sitze an der Aufgabe verzweifelt herum ;( Bitte um Hilfe

Ich sitze grade an der Matheaufgabe verzweifelt herum. Also die Aufgabe lautet so.: Bestimme für das Werfen zweier gewöhnlicher Würfel die Wahrscheinlichkeit folgender Ereignisse: gerade Augensumme werfen!. Ich hab da 6/36= 1/6. Ich bin mir nicht sicher. Wieso muss eigentlich 36 als untere zahl stehen und nicht 12,denn zwei würfel haben doch alls höchste Zahl ne 12???? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?