Dev-C++ Summe / Mittelwert von Zahlen?

1 Antwort

Ein Programm wie dieses nutzt die in der Main Methode übergebenen Parameter argc und argv, mithilfe welcher es die Zahlen ausliest und dann zusammenrechnet.

Bin noch ein Neuling könntest du mir vielleicht das Programm schreiben?

0

Was ist denn der Sinn davon wenn ich dir hier ein Programm schreibe? Dabei lernst du weniger als wenn du es dir mithilfe dieser Tipps selber beibringst und selber etwas recherche betreibst wie die Argumente in C++ funktionieren. Naja, auch andere haben schon versucht das gleiche Programm wie du zu schreiben, hier eine mögliche Lösung:http://stackoverflow.com/a/200895455

0

Wie berechne ich den Mittelwert bei gewichteten Bewertungen?

Ich komm nicht weiter. Hat jemand eine Idee für eine schicke Formel in Excel?

Wie berechne ich den Mittelwert von Zahlen bei gewichteten Bewertungen? Es gibt 20 Einzelmessungen, deren Ergebnisse mit Punkten versehen sind. Datenbereich 1: b2 bis O2. Die Punkte in den Zellen B2 bis O2 sind 60% gewichtet. Datenbereich 2: Q2 bis Z2. Die Punkte der Zellen Q2 bis Z2 sind 20% gewichtet. Datenbereich 3: Zelle AB: ein einzelner Messwert. Der Wert in Zelle AB 2 ist mit 20% gewichtet. Gesucht ist der Mittelwert dieser 20 Punkte mit einer Stelle nach dem Komma.In Zelle AC habe ich als Versuch mal die Gewichtung der Mittelwerte zu den Punkten der Datenbereiche versucht (bitte als Versuch sehen, habe noch nicht mit gewichteten Messwerten gerechnet).

Formelentwurf Zelle P2 = MITTELWERT(B2:O2)

Formelentwurf Zelle AA2 = MITTELWERT(Q2:Z2)

Formelentwurf Zelle AC2 =((P260)+(AA220)+(AB2*20))/100

Nun möchte ich aber für diese 20 Werte ein seriösen Mittelwert errechnen, da ja meine Formel lediglich die Gewichtung von bereits berechneten Mittelwerten vornimmt.

Frage: Wie lautet die Formel für EXCEL, damit sowohl die Gewichtung berechnet wird als auch insgesamt der Mittelwert berechnet wird.

Danke für die Mühe.

...zur Frage

Makro mit VBA: Durchschnitt berechnen. Aber wie?