Deutz D6006 Blauer Qualm nach Steigung was ist da los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haaben nen 6206 und der qualmt immer leicht blau. 

Ich würde dir mal empfehlen bei der Spritpumpe mal nen ölwechsel zu machen. Oder mal schauen ob irgendwo im Spritfilter Wasser oder Öl ist

Das Problem ist ja, Er nimmt kein Gas mehr an wenn er blau qualmt ! er verliert dann ca 80% Leistung, kann es auch sein das er dann zu wenig Diesel bekommt weiol bei der Steigung irgendwas verstopft ?

mfg

0

Also blauer Qualm ist fast immer Öl im Kraftstoff. Das heist, da hat er wohl Öl verbrannt, was natürlicherweise nicht die Leistung bringt. Ich würde den mal checken lassen.

Der hat vermutlich Öl verbrannt was durch die Steigung irgendwie durch eine Dichtung oder Kolbenringe in den Verbrennungsraum gelangt LG

Das Problem hat sich erledigt, es war der verstopfte Tankschlauch !

mfg

0

Das ist schön zu hören das es nur ne Kleinigkeit war und nichts gravierendes! LG und einen schönen Sonntag

0