Deutung Traum: Ich suche meinen Partner vergeblich

4 Antworten

Dein Traum ist eventuell ein Ausdruck dafür, dass du eine unterschwellige Verlustangst mit dir herumträgst, deren Auslöser der Streit mit deinem Freund war. Im Schlaf wird so etwas verarbeitet, und es enstehen solche Träume.

Jeder von uns hatte wohl schon Träume, in denen er in einen falschen Zug einsteigt, an einem unbekannten Ort auf einem leeren Bahnsteig ankommt, niemand einen erwartet und der Mensch, den man sehen möchte, einfach nicht auffindbar ist.

Träume sind Schäume und reflektieren nur deine Tageserlebnisse, ohne jegliche weitere Bedeutung.

Falls du dich aber lieber auf Traumdeutung verlassen willst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du der Beziehung mit deinem Freund mehr schadest als nützt. Denk mal drüber nach...

Suche keinen Traumdeuter, sondern mache aus deinem Leben durch Beachtung der Wahrheit und der Weisheit das Bestmögliche.

Sinniere nicht zu lange über Traumdeutung.

Von dem Streit scheinen sich Teile in Deine Träume eingeschlichen zu haben.
Es scheint dringender, daß Du Dich mit Deiner Beziehung zu Deinem Freund beschäftigst, nicht mit dem Traum.

Kann es sein, daß Du auch tagsüber ein echt unwohles Gefühl hast, wenn du an Deinen Freund denkst? Befürchtest Du, daß er Schluß machen will?

Wenn das so ist: Du solltest das Gespräch mit ihm suchen.

Gruß, earnest

Wie komme ich in Berlin günstig an eine Wohnung oder an ein Zimmer?

Ich plane bald nach Berlin zu ziehen. Mir würde ein Zimmer schon genügen. Allerdings ist die schwierige Situation auf Immobilienmarkt in Berlin ja bekannt. Hat da jemand Ideen?

...zur Frage

Träume von meinem Freund und anderen Typen - aber ich bleibe ihm treu. Was bedeutet das?

Hey liebe Community!

Seit einiger Zeit träume ich seltsame Dinge. Ich habe seit ein paar Monaten einen Freund, den ich wirklich mag. Und letztens habe ich von einem Flirt mit einem echt heißen Typen geträumt, aber als er sich an mich ranmachen wollte habe ich ihm - im Traum - direkt gesagt, ich hätte in der Realität einen Freund (ich wusste, dass der Typ nur ein Traum war und mein Freund war im Traum auch nicht da oder so). Sowas ähnliches habe ich danach noch mal geträumt, diesmal hat mich aber irgendsoein Typ gerettet und wir waren uns richtig nah, er hätte mich küssen können, doch ich habe mich abgewendet und die Situation überspielt, weil ich ja einen Freund habe (ja, mir war im Traum bewusst, dass ich in der Realität einen Freund habe und ich glaube ich habe auch bewusst gehandelt, nicht einfach nur geträumt). Ich bin ihm also jedes Mal treu geblieben. :)

Allerdings habe ich dann letztens mal von ihm geträumt, wie wir uns geküsst haben und dass er mir Schmuck schenken wollte (obwohl ich Schmuck nicht so mag, aber deswegen ist er extra mit mir zusammen in den Juwelier gegangen).

Was haben diese Träume zu sagen? Ich finde es so seltsam, dass ich ihm treu bleibe - klar ich hab ihn echt liebe und würde nie fremd gehen - aber: Warum träume ich dann von so einer Situation, in der ich extra sage "ne sorry, ich bin vergeben"? Warum träume ich nicht direkt von ihm (allerdings habe ich ja dann auch von ihm geträumt)? Naja, könnt ihr mir vielleicht sagen, was das so generell bedeutet?

Lg Appaloosa

...zur Frage

Traum in dem ich beobachtet werde

Das 1. Mal als ich geträumt habe das ich beobachte werde, lief so ab: 3 dunkle Männer standen vor meinem Bett und haben mir beim Schlafen zugesehen, an mehr kann ich micht nicht erinnern. Ich hatte danach die ganze Zeit dies war Realität und die standen wirklich da. Gestern fast das Selbe: Ich hab in meinem Bett geschlafen und auf einmal waren da so zwei Geister, der eine war ein Junge dessen Kipf jedoch nur zu sehen war. An die andere Gestalt kann ich mich nicht so gut erinnern, sie war auf jeden Fall sehr angsteinflößend. Ich wollte weg, wollte schreien, aber ich war wie gelähmt und konnte nur nach und nach ein paar meiner Muskeln bewegen. Dieser Traum hat sich so realistisch angefühlt und ich hab Angst, das er vielleicht doch echt Realität war. Kann mir dies aber nicht ganz vorstellen. Kann mir jemand den Traum vielleicht deuten? Warum lag ich jedes Mal in meinem Bett, in meinem Zimmer?? :(

...zur Frage

Kann ich die Wohnung meiner Oma übernehmen, auch wenn die Wohnung der Stadt gehört?

Hallo

Ich und mein Freund möchten gerne die 3 Zimmer Wohnung meiner Oma übernehmen. Die Wohnung gehört der Stadt also der Hofheimer Wohnungsbau. Meine Oma möchte gerne nach Spanien ziehen und mir die Wohnung somit überlassen. Jetzt meine Frage: ist das überhaupt möglich? Oder werden dann andere Leute die schon länger auf eine Wohnung warten diese bekommen? Ich bin bei meiner Oma schon seit 3 Monaten gemeldet, aber ich möchte gerne im Mietvertrag stehen und ihren Namen raus machen lassen. Meine Oma lebt seit 40 Jahren in dieser Wohnung und zahlt noch die alte Rate von 550€ kalt jetzt meine Frage: wird die Miete höher wenn die Wohnung auf mich geschrieben wird?

Danke im Voraus Sie würden mir echt helfen

liebe Grüße

...zur Frage

jmd schleicht im traum um mein haus- was bedeutet das?!

hallo ihr lieben...
ich träume seit etwa einer guten woche immer wieder den selben traum und vll kennt sich i-jmd da mit traumdeutungen aus.

ich komme nichts ahnend in unser wohnzimmer aber i.etwas kommt mir komisch vor.

nach längerer suche bemerke ich kleine kameras an jedem fenster und beim blick in unseren garten sehe ich bei einem baum einen jüngeren mann der eiskalt in unser haus hineinfotografiert und mich herausfordernd anstarrt!

ich versuche darauf hin die polizei zu rufen doch die telefonleitung ist gekappt außerdem kann ich mich nicht an die nummer erinnern. mein handy funktioniert auch nicht.

meine eltern und mein bruder sind ebenfalls im wohnzimmer und halten mich für komplett verrückt.

beim versuch mit meinem handy zu telefonieren wache ich meistens auf!

letzte nacht war ich nach diesem traum in einer richtigen "angst-starre" ich hatte das eig lange nicht mehr.. kenn das nur von albträumen in der kindheit!

soll mir der traum i-etwas sagen? was bedeutet dieses herumschleichen um mein haus und meine unwissenheit und die völlige tatenlosigkeit meiner familie?

hat i-jmd eine idee? würde mich über antworten freuen!

...zur Frage

TRAUMBEDEUTUNG - UMARMUNG!

Hi. Ich hatte heute einen echt schönen Traum. :p Mein Freund (Beziehung) hat mich so echt schön umarmt. Und ich ihn zurück. Ich konnte es sogar spüren :) Was bedeutet das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?