Deutung Stempel altes Besteck ?

Der Stempel  - (Wert, Sammlung, Stempel)

1 Antwort

Mir ist Britannia Metall ein Begriff.

Das Wort darüber ist wahrscheinlich der Hersteller, von dem nur noch der Anfangsbuchstabe B zu erkennen ist; der Rest ist nicht mal zu erahnen.

Die Krone ist das Signet der Manufaktur.

Was bedeutet die Punzierung von Silberbesteck?

Ich habe ein altes Silber (versilbert) Besteck aus dem Nachlass meiner Oma und so gar keine Ahnung wie alt o.ä. auf 2 Aufschnitt Gabeln (ich gehe von Silber aus) ist eine Pyramide auf 2 anderen (goldfarbenden) ist ein Dreizack der Griff scheint aus Perlmutt zu sein Optisch könnte es aus der Jugendstil-Zeit kommen.

In dem Set sind auch noch 2 Buttermesser ganz ohne Stempel - auch mit Lupe ist nichts weiter zu erkennen. Das Ganze ist in einer Holzbox mit Seide ausgeschlagen und einem Stempel von einem Juwelier den es seid 30 Jahren mind. nicht mehr gibt.

Und eine 2. Box mit 5 Kaffeelöffeln von Otto Hammesfahr Ohligs-Solingen vor dem Namen sind 3 Kreuze die an 3 Enden Punkte haben, mehr ist nicht drauf.

Wäre schön zu wissen ob es Silber ist und aus welcher Zeit die Sachen stammen könnten - leider habe ich im Netz nichts passendes zu diesen Themen gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?