Deutung meines Traums?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann laut meiner schlauen Traumdeutungsbücher vieles bedeuten, z.B. Glück und Zufriedenheit, oder dass man von dem Menschen von dem man träumt geliebt und geachtet wird, oder auch zukünftige gute Freundschaft zwischen Euch. Da Träume meistens aus dem Unterbewusstsein kommen, kann es auch durchaus möglich sein, dass Du " unbewusst " Gefühle für ihn hegst ;). Vielleicht hast Du auch bei einem Gespräch mit ihm gewisse Signale seinerseits empfangen und verarbeitest das im Traum.
Aber bleib gelassen und lass alles auf Dich zukommen. Tipp: Führe ein Traumtagebuch. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzliches zu Träumen

Bedenke bitte stets, dass das, was jemand "träumt", Bilder sind, die seiner eigenen - wie auch immer Seele - entspringen (im Traum kommt unser Geist-Seelen-Aspekt zum Tragen). Es sind Rückmeldungen in Bildern, unserer Ursprache, bevor wir das Sprechen und Lesen mühsam erlernten. Allerdings kann jemand auch träumen, dass z.B. sein Gesicht "brennt", tatsächlich muss dass nichts mit Seelen- oder wie auch immer Rückmeldung - zu tun haben, wenn tatsächlich die Sonne morgens durchs Fenster scheint und ihn anstrahlt, er also de facto Wärme wahrnimmt. Also wie gesagt, Interpretation immer mit Vorsicht und diese so weit wie möglich halten.

Und:

man kann nicht für andere träumen, aber andere (Themen/Orte/Handlungen/Personen etc) aus unserem Leben können als Platzhalter fungieren, wenn diese Personen/Handlungen etc. unseren eigenen Anteil am besten repräsentieren können, in die Bildsprache transportieren und umsetzen und als Traum zurückmelden, wenn die Seele – oder wer auch immer – meint, dies sei von Nöten (Verarbeitung, Warnung etc.).

Nun zu Deinem Traum.

Du sagst, dass Du einen anderen liebst. Seid Ihr zusammen?

Mrsdasilvajr 26.10.2016, 12:34

danke schonmal :) nein zusammen sind wir nicht,aber sein Kumpel versucht uns zu verkuppeln :D

1
Taimanka 26.10.2016, 13:00
@Mrsdasilvajr

okay, das habe ich vermutet.

Mein Interpretationsansatz:

Du nimmst das Thema nicht selber in die Hand. Somit können Sachen passieren, die Du nicht möchtest. Der Appell an Dich in diesem Traum könnte sein, Dich selber um so persönliche Belange wie auch die Liebe ❤️ zu kümmern.

Der junge Mann und " Euer Zusammenkommen" stehen für die bereits bestehende grundsätzliche Verliebtheit (in den anderen) und Deinen Beziehungswunsch. Er ist aber nicht der Richtige, weil die Richtige das Thema auch nicht selber "bearbeitet": Den Verkupplungsauftrag erledigt ein Dritter.

Es geht aus meiner Sicht um Selbstverantwortung

0

Keine Panik!

Träume können vieles bedeuten. Manchmal denkt man dann noch den ganzen Tag drüber nach und fragt sich, warum ich das geträumt habe. Ich denke mal, dass kennt so gut wie jeder Mensch. Mach dir mal keinen Kopf :)

Mrsdasilvajr 26.10.2016, 02:28

Gut,dass ich nicht die einzige bin :D Ich frag mich halt nur,was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will :)

0
XxDerHelferXD 26.10.2016, 02:30

Klar fragt man sich das :) Meistens sind es Sachen, die eher realitätsfern sind. Das ist meine Erfahrung :) Am schönsten ist es immernoch, wenn man etwas träumt, was man träumen will^^

0
Taimanka 26.10.2016, 13:16
@XxDerHelferXD

Es gibt nicht so viel dazwischen, ... sich keinen Kopf zu machen ... und ...sich doch hinzusetzen, das Geträumte aufzuschreiben und es hier letztendlich als Bitte um Rat zu posten.

Es ist hervorragend, dass sie sich einen Kopf macht. 

Würde sie das nicht tun, wäre "ihr eigener Film" auch ohne weitere und insbesondere tiefere Sinnhaftigkeit für sie selbst. So funktionieren wir.

0
XxDerHelferXD 26.10.2016, 16:22

Habe ich dies dementiert? Ich wüsste nicht. Natürlich ist das schön, dass Sie sich einen Kopf macht, dass habe ich auch nicht verneint. Mit den letzten Sätzen hast du wohl nicht unrecht, doch es hängt immernoch von ihr ab, ob sie sich darüber einen Kopf hat. Du hast wohl das "Mach dir mal keinen Kopf" falsch verstanden. Das war zur Beruhigung, dass Sie sich darüber nicht den Kopf zerbricht und am Ende noch eine falsche Entscheidung trifft. Dafür ist die Seite nur mal da.

0

Was möchtest Du wissen?