Deutung meines Albtraums

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Umgebung im Traum steht immer für den Träumer selbst. Kopfsteinbepflasterte Straßen = ein "holpriger" Weg zu Dir selber (Du selbst bist das Haus). Die Räume im Haus stehen für einzelne Aspekte Deiner Selbst, also für Dinge, die Dich betreffen in Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft(serwartungen und -ängste). Türen die zufallen, wenn man sie nicht offenhält = Dinge, die Du vergessen wirst oder vergessen möchtest, wenn Du Dich nicht unmittelbar damit beschäftigst, oder auch Dinge, die Du getrost "ruhen lassen" kannst, weil ja offenbar alles in Ordnung damit ist. Dein Begleiter/Führer kann Dein symbolisiertes Unterbewußtsein darstellen, evtl. in Form eines Mannes, den Du mal kanntest (Opa oder ähnliches?). Die "Vormieterin", deren Kleider und Puppen Du siehst, warst Du selber in einem früheren Lebensabschnitt, also vielleicht das Kind, das Du mal warst (abgelegte Kleider = abgelegter/beendigter Lebensabschnitt). Und dieses Kind muß mal furchtbare Angst vor einem Mann mit der bösen Stimme gehabt haben, vermutlich eine Erinnerung an etwas, was Du bewußt vielleicht längst vergessen hast, aber Dein Unterbewußtsein hat es nicht vergessen, aus irgendeinem Grund möchte es Dich wieder an diese Sache erinnern, vielleicht als Warnung, einen alten Fehler nicht zu wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.06.2014, 07:22

Das sind von vorn bis hinten Spekulationen.

1
Kommentar von LadyLam
27.06.2014, 14:16

Traumdeutung ist anscheinend Glaubenssache, aber ich glaube auf jeden Fall dass unser Unterbewusstsein uns mit jedem Traum etwas sagen will, nur leider versuchen wir nie die Botschaften zu entschlüsseln oder können es manchmal eben nicht. Ich bin dir für deine Antwort unglaublich dankbar, ich finde die Deutung auch sehr schlüssig. Vielen, vielen Dank !!

0

Hast du mal so was ähnliches Erlebt ?

Wenn man so was häufiger träumt liegt das meist an Erfahrungen die man gemacht hat.

Was das einen Sagen soll naja, es ist ein Traum, dein Kopf verarbeitet so Dinge die er tagsüber nicht verarbeiten kann, da kommen dann schon mal komische Dinge bei rum. Eine tiefere Bedeutung hat das nicht.

Die Bedeutung ist: Du hast geträumt. Sonst nix.

Hi.
Das ist ein Albtraum - wie 1000 andere.
Du hast schlecht geträumt - kommt vor und ist kein Grund zur Beunruhigung.
Das dürfte alles gewesen sein.

Gruß, earnest

Kommentar von kimy2j
27.06.2014, 09:42

Ich sehe hier auch wenig "Realitätspotenzial".

1

Was möchtest Du wissen?