Deutsxhh grammatik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find den gut, und richtig ist er auch: Es war einmal, weit entfernt in einem Königreich, ein König mit seinen sieben Söhnen.

Beides kann man schreiben.

Noch besser wäre Es war einmal in einem weit entfernten Königreich, da lebte ein König...**

Du meinst "auf einem Königreich"? Nein, das wäre falsch. "In einem Königreich" ist schon richtig.