Deutschvortrag Themen gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach doch über deinen lieblingsmusiker oder - ich kenne einen Lehrer aus meiner ehemaligen Schule der hat gesagt: ...oder macht einen ganz normalen Vortrag über einen Musiker und sagt am Ende, dass ihr den Musiker überhaupt nicht mögt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiraffeNice
04.09.2016, 22:06

Aber welcher Musiker hat eine Geschichte über die ich 5-6 Seiten berichten kann ?

0
Kommentar von Papapyropapa
04.09.2016, 22:08

Oder eine Musikrichtung: du kannst ja z.B. Anhand von ein paar beispielmusikern einen Vortrag zum Thema machen: "wieso sind in den letzten Jahren DJs so beliebt geworden" (sind sie ja wirklich) oder irgendwie so ein großes Thema, bei 5 Seiten hast du ~4 mit Beispielen voll und der Rest Überleitung, Anfang und Ende

0

Pilze sind ein echt gutes Thema
Da gibt es viele Möglichkeiten z.B. Ist der Halimash (ist das so richtig geschrieben😅) das größte Lebewesen der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiraffeNice
04.09.2016, 22:03

Ich schreib es mir mal auf, dankeschön :)

0

Moritate. War mein Thema in der mündlichen Prüfung. Ist recht interessant. Was es genau ist, kann ich nimmer genau sagen, aber sind solche alten Lieder über Mord zb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiraffeNice
04.09.2016, 22:03

Ich habe mir gerade einpaar Quellen angeschaut, ich glaube damit werde ich keine 5-6 Seiten vollbekommen.

0
Kommentar von themiracleone
05.09.2016, 18:04

aso soviel brauchst du:D ja dafür langts nicht, was es so gibt. Als Vortrag hätten sich halt Videos angeboten, aber in diesem Fall:D

0

Was möchtest Du wissen?