Deutschunterricht für Ausländer - Einfache Synonyme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist schwierig. Über Thesaurus habe ich folgende Alternativen gefunden:

Autoverleiher, Eisenbahner, Automonteur   .....  alles andere ist noch komplizierter als deine schon recht einfachen Berufsbezeichnungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muschmuschiii
20.12.2015, 19:19

danke fürs Sternchen!

0

Ich würde eigentlich nur die Wörter umschreiben, damit sie die verstehen (wahrscheinlich Flüchtlinge?), aber sie die Wörter so lernen lassen. Denn an sich sind das die einfachsten Bezeichnungen dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh die Frage nicht so ganz.
Rent a car :) Taxi!
Train!
Garage
Erklär doch eher .. was! als die Tätigkeit.
Ich meine wenn ich in Afrika stehe habe ich auch so lustig gefragt...wo Taxi? wo Zug? wo "Werkstatt/Garage"
Wenn ich in einem Land bin und mich nicht ausdrücken kann frage ich doch nur Nomen.
Krankenhaus
Bus
Zug
Taxi
Wie auch immer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?