Deutschunterricht...-.

6 Antworten

Versuche einfach, Dich auf den Lehrer einzulassen, also nicht in den Unterricht zu gehen mit der Einstellung 'Ich habe keinen Bock'. Stattdessen denkst du einfach an deine Note, die so gut wie möglich sein soll und du arbeitest mit und versuchst zumindest dem Unterricht zu folgen und den Eindruck zu machen, dass du Interesse hast.

Okei danke :)

0

Versuche mal das Persönliche wegzulassen und denk an dich. Du möchtest ja wohl hoffentlich weiterkommen und gutes Deutsch sprechen, was später für deinen Beruf wichtig ist - und nicht nur dafür. Und das ist jetzt kein Vorwurf: Deine Kenntnisse sind sehr lückenhaft, wie das, was du geschrieben hast, zeigt. Vielleicht hing deine Note auch damit zusammen. Du sagst, du hasst ihn, seitdem er dir eine schlechte Note gab. Vorher ging es besser?

jaa was meinst du mit lückenhaft

0
@Monaleinmaus

z.B. die Zeichensetzung. das - dass, seit dem - seitdem, Vermutlich gibt es da einiges zu tun.Das sind einige Beispiele aus 5 Zeilen.((und es war nicht bös gemeint von mir, es fiel mir nur auf))

0
@Welling

Ich hab es schnell geschrieben! Und ich glaub ich kann besser deutsch als du denkst (Nicht böse gemeint)

0

Sprech mit Ihm und sag Ihm das du in letzter zeit nicht gut drauf warst und versuch einfach mitzumachen und zuzuhören wenn du das fach nicht magst kann man nix anderes machen !

Letzter Zeit vergesse ich vielmals meine Hausaufgaben?Mein Lehrer möchte jetzt ein Elterngespräch?

Mein Mutter will nicht weil sie jetzt kein Bock hat auf einen Elterngespräch. Sie ist jetzt sauer auf mich und mein Vater ist noch mehr sauer geworden und hat mich beleidigt.😡 Was soll ich jetzt mein Lehrer sagen? Das mein Mutter kein Bock hat? Oder welche Aussagen hat es? Also er hat gefragt wenn haben deine Eltern Zeit und muss es nächste Woche sagen aber bin nicht der einzige sondern mein Koleg auch. Ich hasse mein Lehrer und bin schüchtern. Er schreit mich an.

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern meine schlechte Note zeigen ohne das sie direkt ,ausflippen'? :/

Ich habe in deutsch ne schlechte Note geschrieben..:/ dafür habe ich in Chemie eine 1 aufm Zeugnis... Aber meine Eltern interessieren sich mehr für die Hauptfächer und so..:/ wie könnte ich es meinen Eltern sagen dass sie nicht direkt so ,ausflippen'?

Ich bedanke mich bei jedem der mir eine hilfreiche Antwort gibt!

...zur Frage

Was tun, wenn alle Mitschüler die Note von einem wissen wollen?

Wenn der Lehrer den Notenspiegel an die Tafel schreibt und es beispielsweise nur gute Noten gibt, aber einer hat eine fünf. Jetzt wollen natürlich alle neugierigen Schüler wissen, wer die schlechte Note hat und forschen nach. Aber ich will ihnen nicht sagen, dass ich die schlechte Note habe, weil mir das peinlich ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

darf mir der lehrer ohne grund eine schlechte note geben

lehrer note

...zur Frage

Ich kann meinen Lehrer nicht leiden?

Ich habe einen Lehrer in deutsch der meckert immer mich an andere reden die hinter mir und ich bekomme arger ich hasse den so fett kann mir wer tipps geben mir mit ihm so auf den normalstand bringen

...zur Frage

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben weil man im Unterricht lacht?

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben obwohl man im Test , in einer Mappe ( die sehr wichtig ist ) und mündlich gut ist ??? Er will mir eine schlechte Note geben , seine Begründung : ich lache Zuviel .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?