Deutschtürkische Staatsbürgerschaft wie lange der Aufenthalt in der Türkei?

2 Antworten

Wenn Du möchtest bis an Dein Lebensende - Du hast gemäß eigener Aussage auch die türkische Staatsbürgerschaft.

Gibt es nicht eine Regelung das ich zurück nach Deutschland muss damit mein Pass nicht verfällt?

0
@emque

Nö - Du hast die freie Wahl, einer der Vorteile der doppelten Staatsbürgerschaft.

0
@emque

Würdest du mit einem Aufenthaltstitel in Deutschland leben, müsstest du innerhalb von 6 Monaten nach Deutschland zurückkehren, weil der sonst verfällt.

Aber du hast ja die deutsche Staatsangehörigkeit. Folglich kannst du immer zurückkehren.

0

Nein,  es wird nichts weiteres nötig 

Das ist durch die D-S abgesichert 

Wielange braucht man um eine Sprache zu lernen?

Also ich hätte eine Frage und zwar wie lange braucht man um eine fremde Sprache fließend sprechen zu können?
Wenn ich z.B 1 halbes jahr in der türkei bin oder sogar vielleicht nur paar monate, würde ich diese sprache dann gut beherrschen und genau so sprechen wie die menschen  die dort leben? oder würde ich immer noch so eine Art Akzent haben? Meine tante war ein halbes jahr in japan und kann jetzt japanisch. Woran liegt es?
wie kann ich diese sprache nach ein halben jahr beherrschen ohne am anfang ein wort gekannt/verstanden zu haben?
Es gibt auch ein Mann der war in der Türkei in einer Art gefängnis und konnte am ende türkisch obwohl er diese sprache nicht ansatzweise konnte.
Wisst ihr was ich meine?
Also wie lange würde ich ungefähr brauchen um jetzt z.B türkisch fließend sprechen zu können, wie die menschen in der türkei.

...zur Frage

Kann Kind eingebürgert werden und doppelte Staatsbürgerschaft erhalten?

Folgende Situation:

Das Kind wurde 2008 in Deutschland geboren. Beide Eltern (in Deutschland lebend seit 2004) hatten damals und haben bis heute ausschließlich die russische Staatsbürgerschaft.

Zum Zeitpunkt der Geburt hatten die Eltern noch nicht lange genug in Deutschland gelebt, als dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft hätte erhalten können. Das Kind hat daher ebenfalls nur die russische Staatsbügerschaft.

Gibt es für das Kind die Möglichkeit, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten und die russische beizubehalten?

...zur Frage

Visum in Deutschland beantragen mit serbischen Pass?

Kann ich mit der Serbischen Staatsbürgerschaft ein Visum direkt in deutschland beantragen ohne das ich erst nach beograd (deutsche Botschaft) in serbien gehe?

ich lebe in serbien und hab auch in deutschland geheiratet.

ich hab schon versucht überall anzurufen nur leider geht kein mensch dran sowie Emails werden nicht beantwortet.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft - Deutsch und türkisch

Kann ich (Deutsche Staatsbürgerschaft) auch die türkische Staatsbürgerschaft beantragen? Was sind die Vorraussetzungen?

...zur Frage

Kann ich als Deutscher in der Türkei die Doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

...zur Frage

Türkisches Militärk, festnahme am Flughafen wegen Doppelter Staatsbürgerschaft?!

Hallo Ich bin 18 jahre alter und habe die Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch-Türkisch) am Sonntag werde ich in die Türkei in den Urlaub fliegen. 1.Frage: Werde ich am Türkischen Flughafen festgenommen und gezwungen den Militär Dienst zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?