deutschthemen :))!?

2 Antworten

Gedichte aus einem Buch kommen immer gut bei Lehrern ein. Erfasse den Inhalt und die Bedeutung des Gedichts und nehme Bezug zum Zusammenhang mit der Handlung des Buches.

Was interessiert Dich denn so? Prinzipiell kann man so gut wie jedes Thema schön kurz und knapp behandeln, wenn man es richtig anstellt :)

Portrait über die Rowling gibt glaube ich nicht viel her und ist für einen Lehrer gähnend langweilig zu lesen, da man sich dann ja auch einfach im Internet oder so die Bio von ihr durchlesen kann wenn es einen interessiert :-)

Kommen in den Harry Potter Büchern Gedichte vor? Ich habe keins davon gelesen ;-) Aber sowas kommt glaube ich immer gut, wenn Du ein Gedicht (vielleicht ein längerer Zauberspruch?!) aus dem Buch interpretierst und dann in den Gesamtzusammenhang einordnest!

Welche Themen interessieren Dich sonst noch?

Im 1. Teil von Harry Potter singt doch der Sprechende Hut etwas in Gedichtform...a geht es doch um die Häuser, wer in welches kommt, welche Charaktereigenschaften man für welches Haus braucht, usw..

0

Was möchtest Du wissen?