*deutschsprachiges Hotel (Enschede)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bitte dich, Enschede liegt doch nur einen Steinwurf von der deutsch/niederländischen Grenze entfernt und zum weiteren gehört ds von dir gewählte Hotel einem internationalen Konzern an. Man dürfte schon davon ausgehen, dass dort anläßlich deines Aufenthaltes keine Verständigungsschwierigkeiten auftreten. Ansonsten könnte das auch durch ein Telefonat, direkt mit dem Hotel geklärt werden. Kannst doch auch bei den beiden Hotels der Gruppe in Ahaus oder Bad Bentheim einmal nachfragen, ob ihre Kollegen in Enschede dich auch verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi90
15.10.2012, 22:40

Okay super Dankeschöön

0

Hier mal ein kleines interessantes Zitat aus Wikipedia:

"Insbesondere in den ländlichen Regionen Enschedes sprechen viele Alteingesessene bis heute ihre westfälische Mundart des Niedersächsischen (Nedersaksische Taal)."

Du siehst also, dass Du da wie in den Niederlanden generell keine Probleme mit der Verständigung haben wirst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst davon ausgehen, daß es in allen niederländischen Hotels Personal gibt, das deutsch spricht und selbstverständlich auch englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi90
15.10.2012, 22:28

echt? das hoofe ich doch. eine freundin und ich möchten mit meinem vater auf ein konzert nächstes jahr jedoch haben wir 3 nicht viel englisch kenntnisse und hoffen natürlich ein hotel zu finden das uns verstehen kann :)

0

in jedem Hotel in den Niederlanden, spricht sicher einer wenn nicht mehr Deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder zweite Holländer spricht deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?