Deutschsprachiges Drama der letzen 100 Jahre gesucht!

5 Antworten

Du hast recht: Jedes Theaterstück ist ein Drama. Schau, ob dein Lieblingsautor auch Theaterstücke geschrieben hat und das nicht über hundert Jahre her ist. Dann kannst du das ja lesen.

Bertolt Brecht hat eine ganze Menge Theaterstücke geschrieben, vielleicht interessiert dich ja eines.

Weiterhin bekannt ist auch "der Besuch der alten Dame"; von Friedrich Dürrenmatt. Gut ist fraglich, aber bekannt ist es allemal...

GTA ONLINE LAGT AUF XBOX ONE?

Hey Community,

Ich habe ein Problem. Mein Gta Online lagt und ruckelt immer. Storymodus ist alles super aber in Online nicht. Habe aber eine 100 k Glasfaßer Leitung also daran sollte es nicht liegen. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen kann? Schonmal danke für die Antworten.

Lg Fabian

...zur Frage

Welche wirkung hatte Shakespeare?

Ich muss ein reverat halten und wollte fragen welche wirkung er damals und heute hatte.

...zur Frage

Was meint man mit ,,Komödie soll Distanz beim Leser schaffen“?

,,Die Tragödie überwindet die Distanz. Die Komödie schafft Distanz. Das Mittel nun, mit dem die Komödie Distanz schafft, ist der Einfall. Die Tragödie ist ohne Einfall.“
- Friedrich Dürrenmatt

Ich verstehe nicht genau was er damit meint, kann jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe 18. Geburtstag - was soll ich mir wünschen?

Hallo ich werde bald 18. Jahre und meine Bekannten und soo... fragen mich nach geraumer Zeit, was ich mir wünsche... doch ich weis es nicht... eigentlich brauche ich momentan nichts bestimmtes... habt ihr irgendwelche Ideen???

...zur Frage

Kennt ihr gute Serien (drama,fantasy,liebe,science fiction)?

habt ihr ideen was esfür gute serien gibt die noch nicht so alt sind und wirklich gut ? Mir haben bis jetzt The 100 richtig gut und vampire diaries sehr gut gefallen. Irgendwelche in den Richtungen wäre schon nicht schlecht :)

...zur Frage

englisch taschenbuch?

Hallo, ich musd in der Schule ein Buch lesen, welches um die 100 Seiten beinhalten soll und auf Wnglisch sein muss.

Kennt ihr irgendwelche Bücher, die gut sind, um diese danach zu präsentieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?